| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe bald einen 1 € Job bei der Parkpflege. Da ich dann einige Zeit beschäftigt bin interessiert mich ob ich dann dann auch ein Arbeitszeugnis oder Arbeitsbescheinigung bekomme und von wem das ausgestellt werden muß. DANKE |
|
| ||||
| ||||
| Laut Gesetz sind Arbeitslose die einer Arbeitsgelegenheit (für 1 Euro) nachgehen, keine Arbeitnehmer. Dennoch besteht ja zwischen dem 1 Euro Jobber und dem Arbeitgeber ein Arbeitsverhältnis mit Rechten und Pflichten. Deshalb hat der Ein Euro Jobber nach Beendigung der Arbeitsmaßnahme auch Anspruch auf ein einfaches/qualifiziertes Arbeitszeugnis (gemäß Paragraf 630 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)). In der Regel besteht das Arbeitsverhältnis zwischen dem Arbeitslosen und dem Arbeitgeber. Das Zeugnis muss demnach auch der Arbeitgeber ausstellen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Warte auf Arbeitsbescheinigung für ALG1 Antrag | ceasar005 | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 21.02.2012 18:26 |
| Peinliche Zumutung vom Arbeitsamt / Ermittlung von ALG1 | Katzimir | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 27.02.2009 21:55 |
| Arbeitsbescheinigung notwendig? | Mike | Weiterbildung | 5 | 06.02.2009 23:28 |
| Arbeitsbescheinigung vom Ex-Ex-Arbeitgeber | Biened26 | Arbeitslosengeld ALG I | 8 | 22.10.2008 20:01 |
| Bundesagentur für Arbeit baut nur Mist | Biened26 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 22.10.2008 06:03 |