| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann? Ich habe im Rahmen einer AGH in einer einrichtung für psychisch kranke gearbeitet, konnte diese aber nur schwer erreichen. Zu fuß wäre ich hätte Morgen an nem Marathon mitmachen können, und die Bustickets sind auf die dauer zu teuer. Ich weiß das es Monatstickets gibt die allerdings auch ins Geld gehen und das nicht zu knapp. (ca. 51€) Naja, ich wurde gekündigt da der Träger keine möglichkeit mehr hatte mich irgendwo in erreichbarer nähe unterzubringen. Jetzt hab ich einen Termin in dem ich erläutern soll/muss warum ich denn die AGH nicht weiterführen konnte. Reichen die oben angegebenen Gründe oder kann mir jemand noch helfen. MFG Basti |
|
| ||||
| ||||
| AGH übersetze ich mal mit "Arbeitsgelegenheit", das wird dann wohl vermutlich ein 1€-Job gewesen sein. Ich glaube nicht, dass dein Argument bezüglich mangelnder Mobilität ausreichend ist. Eine Monatskarte für den Bus, die "nur" 51 € kostet, deutet darauf hin, dass dein Einsatzort nicht allzuweit weg war. Eine Frage ist natürlich auch, wie alt du bist. Wenn du jung und knusprig bist, wird man da mehr von dir verlangen, von einem, der zur Massnahme humpelt, entsprechend weniger.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Warst Du denn während der Maßnahme mal bei der ARGE und hattest Dich informiert was Du tun könntest. Ich meine das Du nicht pünktlich zur Arbeitsbeginn vor Ort sein konntest war ja bestimmt kein Problem was erst eben aufgetreten war, sondern eigentlich ja schon immer bestanden haben muss. Was ich heute überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, das ohne PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln nichts mehr zu funktionieren scheint. Hast Du kein Fahrrad? Wenn ich mich da an früher erinnere, da wurde alles mit dem Fahrrad abgeradelt und es ging auch. Heute geht das anscheinend nicht mehr Warum nicht?Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Sollte das wirklich, wie nontestatum vermutet, ein 1€ Job gewesen sein, sieht es nicht gut für Dich aus. Dieser 1€ Job heißt nämlich in der Bürokratensprache MAE Maßnahme= MehrAufwandsEntschädigung. Und von diesem Geld, was man dort erhält soll man Arbeits- und Fahrgeld selber tragen. Der Rest ist gutes Taschengeld. Und bei 100 Stunden, die da im Monat gearbeitet werden, erhält man so 100-150€ pro Monat. Also bleiben 49-99€ im Monat übrig für Dich!!! Oh weh, dass riecht nach Sperre oder Kürzung.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| muss ich Leistungen nach Hartz IV beantragen? | eb19xx | ALG II/Hartz IV | 3 | 11.08.2009 12:55 |
| Frage zu vermögenswirksamen Leistungen | Pauker999 | Karriere & Job | 0 | 10.05.2009 14:02 |
| Leistungen gesperrt | mystikrebell | Karriere & Job | 1 | 21.06.2008 14:42 |
| Keine Leistungen von der Agentur | Saechsin37 | Weiterbildung | 1 | 06.06.2007 08:48 |