| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi ich habe einen fall reinbekommen bei dem einem 25 jährigen 4 1€ jobs angeboten wurden . er hat sich den besten raus gesucht und führt ihn jetzt auch aus . jetzt gibt es da nur ein kleines problem die arge ht ihm nun um 30% gekürzt weil er die angebotenen andere 1€ jobs nicht angenommen hat ich bin jetzt schon seit gestern auf der suche nach nem vergleichbaren fall aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden . ist das zulässig ich denke nicht könnte mir vielleicht jemand die paragraphen zeigen die die anzahl von ein euro jobs regeln ? |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt natürlich darauf an, ob man ihm vier Jobs nacheinander angeboten hat oder gleichzeitig zur Auswahl. Wenn er 3x abgelehnt hat und die ARGE erst beim 4. Versuch einen Vermittlungserfolg verbuchen konnte, ist der Fall natürlich klar. Um die Sachlage beurteilen zu können, müsste man die näheren Umstände kennen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (17.04.2007 um 09:52 Uhr) |
|
| |||
| |||
| er hat sie gleichzeitig erhalten habe ich das nicht mit reingeschrieben ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man ihm 4 Jobs angeboten hat und er hatte die Wahl, dann kann man ihn doch nicht sperren, wenn er einen Job ausgewählt und angetreten hat. Oder soll er gleichzeitig alle 4 machen? Dann soll ihm die ARGE zeigen und darstellen, wie man das macht. FALLMANAGER ANSPRECHEN UND KORRIGIEREN LASSEN !!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| so mitlerweile ist der fall an einen anwalt für sozialrecht vermittelt und gilt jetzt schon als einmaliger witz mit sehr fadem beigeschmack da der sachbearbeiter nicht einschwenken will und er wohl mit einer dienstaufsichtbeschwerde rechnen kann . ich bin mal gespannt wie lange es dauert und was hinten rauskommt . |
|
| ||||
| ||||
| so mitlerweile ist der fall an einen anwalt für sozialrecht vermittelt und gilt jetzt schon als einmaliger witz mit sehr fadem beigeschmack da der sachbearbeiter nicht einschwenken will und er wohl mit einer dienstaufsichtbeschwerde rechnen kann . ich bin mal gespannt wie lange es dauert und was hinten rauskommt . Hälst du uns bitte auf dem laufenden? Ist echt interessant ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich denke das wäre auch einfacher gewesen. Zum Sachbeabeiter dem man im Amt zugewiesen ist hingehen, alle 4 Schreiben mitnehmen auf denen das Datum ja drauf steht wann selbige los gesendet wurden, sagen das man eine der Stellen angenommen hat und die 30% Kürzung wird rückgängig gemacht. Man muss nur reden dann wird einem dort geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Der Fall liegt doch nun schon über 1,5 Jahre zurück. Was ist nun eigentlich rausgekommen???
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| ... wieder so ein schicker Fall von "Amtswillkür"- oder: Merken solche "Fallmanager" überhaupt noch was? Zum Glück sind das nur Einzelfälle von gravierender Unfähigkeit im Amt. Diese Sanktionierung von Ablehnung eines 1€- Jobs ist ohnehin bösartig, weil es sich bei diesen "Arbeiten" NICHT um sozialversicherungspflichtige Beschäftigung handelt (s. § 10 SGB II). Das wird nur zu gern so ausgelegt, ist aber im Grunde genommen der blanke Nonsens. Wie lange wollen "die" noch so weitermachen!? soisrecht2 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Trotz Arbeit ALG 2 ? | bilo61 | ALG II/Hartz IV | 6 | 14.07.2009 21:35 |
| Bildungsgutschein trotz Jobs? | inossa | Ausbildung | 2 | 06.10.2008 17:56 |
| Kürzung trotz Ablehnung | hangingtree | Karriere & Job | 2 | 13.02.2008 13:49 |
| Verpflichtet zu AA-Trainingsmaßnahme trotz zwei 400€ Jobs? | Emkani | Karriere & Job | 3 | 17.11.2007 18:02 |