Zuschuß für Fahrtkosten zum Job?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit

Zuschuß für Fahrtkosten zum Job?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.05.2006, 21:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
DayGirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Zuschuß für Fahrtkosten zum Job?

Hallo zu so später Stund!

Ich darf demnächst einen 1 Euro Job ausüben. Was mich daran allerdings ein bißchen stört ist, dass die Jobstelle in einem Nachbarort (ca. 7-8 km) bei uns befindet. Auto hab ich leider keines also muß ich mit dem Bus fahren. Die Frage die ich habe lautet folgendermaßen.
Bekomme ich irgendeinen Zuschuß für meine Fahrtkosten mit dem Bus? Ihr könnt Euch vorstellen, dass von den paar Euro nichts übrig bleibt. Hab selber gestaunt, dass ich einen Job da bekomme. Aber besser als nichts ist es allemal. Mit dem Fahrrad wäre auch eine Möglichkeit aber puh jeden Tag hin und zurück. Bin nicht gerade die Sportskanone. Selbst bei einer Fahrgemeinschaft müßte ich bestimmt auch ein paar Euro dazu geben. Werden denn auch Fahrgemeinschaftskosten irgendwie bezuschusst?

Tschau

Alt 08.05.2006, 08:48
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo DayGirl - Willkommen im Forum

Soweit ich weiß, bekommt man die Fahrtkosten nicht zurück erstattet. Dafür zahlt Dir ja das Arbeitsamt eine Mehrkostenaufwandsentschädigung von 1 bis max. 2 Euro pro Stunde. Es ist allerdings so, das wenn die Kosten (zum Beispiele Fahrtkosten) höher sind, als die Mehraufwandsentschädigung, man das Recht hat, den Ein-Euro- Job abzulehnen. Rechne Dir also vorher aus, ob dieser Ein-Euro-Job für Dich zumutbar ist und welche Kosten (u.a. Fahrtkosten) auf Dich zukommen bzw. was unterm Strich übrig bleibt.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen