Was Antworten auf Langzeitarbeitslosigkeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

Was Antworten auf Langzeitarbeitslosigkeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.10.2006, 08:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Arbeitssuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Was Antworten auf Langzeitarbeitslosigkeit

Vor 2 Tagen habe ich über den AV ein Vorstellungsgespräch vermittelt bekomm. Ich bereite mich vor. Dafür kaufte ich mir gestern ein Buch über VG. Da steht es werden Fragen vom Arbeitgeber gestellt und ich darf Fragen stellen. Leider keine Antworten, die muss ich selbst erarbeiten. Was Antworte ich wenn die Frage kommt, warum ich so lange Arbeitslos bin. Blos weil keine frein Arbeitsplätze gibt hört sich zu einfach an. Wie kann ich das geschickt formulieren, das ich mich bemüht habe, doch nicht Glück hatte. Könnt ihr mir helfen?

Alt 21.10.2006, 21:04
Benutzerbild von skorpion1153
Moderator

29 Danksagungen in 28 Beiträgen
skorpion1153 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitssuchende

Das Wichtigste, meiner Meinung nach ist, keine Erklärungsversuche und keine Entschuldigungen. Hiermit kannst Du Dich nur rein- bzw. aus dem Job herausreden, bevor Du ihn hast.

Sollte dieser Punkt thematisiert werden, sachlich erklären dass Du Dich permanent beworben hast. Leider hast Du trotzdem erst jetzt Dein erstes Vorstellungsgespräch erhalten. Du erklärst weiter, dass Du deshalb umso mehr hoffst, dass das Vorstellungsgespräch endlich zu einer neuen Arbeitsstelle führt.

Viel Erfolg!

Meine Idylle

Geändert von skorpion1153 (23.10.2006 um 16:36 Uhr)

Alt 23.10.2006, 12:52
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Arbeitssuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das VG wurde verschoben??? Keine Schimmer warum, aber der AV teilte es mir Freitag noch mit. Nächsten Montag ist es. Soll mich kalt lassen, dann habe ich noch ein bißchen Vorbereitungszeit, hi.
Also doch die Antwort, dass ich bis jetzt nur Absagen gekriegt habe. Die Antwort wollte ich eigentlich vermeiden. Hört sich doof an und der wird sich denken, warum wollte die denn blos keiner? Aber an Deinen Beiträgen habe ich gesehn, das Dein Wissen in vielerlei Themenbereichen groß ist. Du weißt eine Menge und gibst gute Hinweise/Auskünfte. Dann werde ich Dir mal vertrauen und alles beherzigen. Wünscht mir Glück.

Alt 23.10.2006, 16:46
Benutzerbild von skorpion1153
Moderator

29 Danksagungen in 28 Beiträgen
skorpion1153 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Hallo Arbeitssuchende

Erstmal danke für Dein Lob.
Der/die Personalverantwortliche wird sich lediglich auf Grund Deiner Bewerbungsunterlagen und Deines persönlichen Auftretens ein "Bild" von Dir machen. Die Frage, warum andere Unternehmen Dich nicht berücksichtigt haben, spielt dabei keine Rolle.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!!

LG

Meine Idylle

Antwort

Themen-Optionen