| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an all die netten User hier, ich habe diese Woche mein erstes Vorstellungsgespräch seit langem (studiere seit Oktober '09 an einer Hochschule). Meine letzte Arbeitstelle wurde in der letzten Woche der Probezeit seitens des AG gekündigt, da ich stressbedingt so ein oder zwei (ok ich gebs zu: einige) Böcke geschossen hatte und man mir Überforderung attestierte. Wenn jemand hierzu mein Arbeitszeugnis sehen mag: Arbeitszeugnis (Kündigung durch AG in Probezeit) Was jetzt natürlich KO-Kriterium beim Bewerbungsprozess ist, denn wenn ich wahrheitsgemäß schildere, weswegen meine letzte Stelle gekündigt wurde, denken sich die meisten Personaler/Chefs halt "Um Gottes Willen", was is denn des für ne Handlampe?", (meine Erfahrung aus bisherigen Vorstellungsgesprächen) was man ihnen ja nicht mal verübeln kann. Deswegen bin ich für das Gespräch diese Woche noch am Überlegen, wie ich dies geschickter formulieren könnte. Auf keinen Fall möchte ich irgendwas zusammenflunkern oder die letze Firma schlechtreden, aber ich mag mich halt auch nicht von vornherein aus dem Rennen katapultieren... Hat vielleicht schon mal jemand ähnliches hinter sich gebracht und kann mir dazu ein paar Tips geben? Mein Dank wäre unermeßlich... Liebe Grüße Balomar Geändert von Franky (30.06.2010 um 17:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Balomar, deine Einstellung gefällt mir. ... und wenn du jetzt die Zeit deiner letzten Tätigkeit für dich reflektierst, zu welchem Schluss kommst du wenn du dich fragst woraus diese Minderleistung resultierte? Das Wissen hierum sollte die Basis für jede weitere Überlegung bilden...