Bitte helft mir - war ich zu "lästig" im Vorstellungsgespräch??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

Bitte helft mir - war ich zu "lästig" im Vorstellungsgespräch??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.03.2010, 17:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Miss Chievous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Bitte helft mir - war ich zu "lästig" im Vorstellungsgespräch??

Hallo,

ich hatte letzten Freitag ein Vorstellungsgespräch. Ein Job, für den ich umziehen müsste. Heute (am Donnerstag) habe ich angerufen und gefragt ob schon eine Entscheidung gefallen ist. Ich weiß das war total ****, aber ich halte das nicht aus, Tagelang neben dem Telefon zu sitzen. Besonders da mir die Stelle so dermaßen wichtig ist. Der Herr meinte, er sei noch im Entscheidungsverfahren und meldet sich Anfang nächste Woche.

Habe ich mich selbst disqualifiziert?

Könnte mich echt Ohrfeigen, warum hab ich nicht einfach gewartet

Geändert von Franky (30.06.2010 um 17:53 Uhr)

Alt 04.03.2010, 22:26
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man Dir nicht zugesagt hatte, Dir bis Mittwoch Bescheid zu geben, war es tatsächlich etwas kurzfristig, schon nachzufragen. Es werden höchstwahrscheinlich mehrere Bewerbungsgespräche geführt. Alleine die entsprechenden Termine können über mehrere Tage verteilt liegen.

Andererseits hast Du sehr großes Interesse an der Stelle und so sehr dürfte Dein Anruf unter normalen Umständen eigentlich nicht genervt haben. Es wäre m.E. ein sehr eigenartiges Auswahlverfahren, wenn wenn man einen Bewerber aussortieren würde, der großes Interesse an der Stelle hat und einmal nachfragt.

Du brauchst Dir also nicht so viele Gedanken zu machen. Versuche, Dich zu entspannen (ich weiß: das ist leicht gesagt ).

Suche mal andere Beiträge hier im Forum zu diesem Thema. Du wirst sehen, dass manche sehr lange auf Antwort warten mussten.

Es kann dafür viele verschiedene Gründe geben - und allesamt haben sie gar nichts mit Dir zu tun, z.B.: Ein Entscheider über die Besetzung der Stelle ist erkrankt. Oder in einem kleinen Unternehmen, das keine separate Personalabteilung oder Verwaltung hat, ist ein großer Kundenauftrag reingekommen, der plötzlich erst einmal alle Kräfte bindet. In manchen Unternehmen sind auch einfach die Entscheidungsprozesse langsam, aber das müssen nicht immer schlechte Arbeitgeber sein.

Sollte es sich bei dem potentiellen Arbeitgeber um ein Zeitarbeitsunternehmen handeln, so ist dieses auf Rückmeldung des Kundenbetriebs, bei dem Du evtl. eingesetzt werden würdest, angewiesen. Das kann dauern oder auch niemals erfolgen. Deshalb ist das Warten auf Rückmeldung von Zeitarbeitsunternehmen oftmals besonders nervig für Bewerber.

Wie wäre es, wenn Du versuchst, Dich abzulenken, indem Du intensiv nach anderen Arbeitsstellen Ausschau hältst? Vielleicht findest Du noch etwas Interessantes oder bekommst sogar kurzfristig noch ein Bewerbungsgespräch.

Das Leben ist manchmal seltsam: Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung. Jedesmal, wenn ich bislang ein Arbeitsstellenangebot erhielt, dann erhielt ich nicht nur eines, sondern gleich zwei oder drei. Manchmal ging gar nichts, wenn ich eine neue Arbeitsstelle suchte. Und wenn sich dann endlich etwas tat, hatte ich ganz plötzlich die Auswahl.

Guck doch noch mal richtig intensiv! Vielleicht ziehst Du Dir eine zweite Chance an Land! Das ist viel besser als das große, entsetzliche Telefonstarren.

Ich drücke Dir die Daumen!

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 05.03.2010, 16:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Miss Chievous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, Danke für deine nette Antwort.

Es war KEIN Fehler

Die haben sich statt Montag HEUTE schon gemeldet - und mir ZUGESAGT

boah ich bin sooooooooooooooo happy

Alt 05.03.2010, 16:44
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super!

Alles Gute!

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Antwort

Themen-Optionen