| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!! Ich würde gerne einmal von euch wissen, wie ihr meine Chancen einschätzt: Ich hatte eine Initiativbewerbung für eine Stelle als "kaufmännische Sachbearbeiterin" am 15.09 weggeschickt (nachdem mir ein Tag vorher gesagt wurde, dass es im Moment keine offnen Stellen gibt, ich aber gerne eine Initiativbewerbung schicken kann). Am 18.09 lag dann bereits eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in meinem Briefkasten für die Stelle "Sachbearbeiterin im Kundenservice" (das ist in der Auftragsbearbeitung). Das Vorstellungsgespräch war dann am 25.09 und ist super gelaufen. Durfte mir dann auch "meinen" Arbeitsplatz anschauen und am Ende hieß es, dass sie sich in 2 Wochen bei mir melden würden (weil sie es früher nicht schaffen, weil sie die Woche drauf nicht da sei). 2 Stunden später bekam ich dann bereits einen Anruf, bei dem sie mir sagten, dass sie sich freuen würden wenn ich mal zum Probearbeiten kommen würde. Damit ich mir die Arbeit anschauen kann, ob sie mir denn auch Spaß macht. Das wird dann am 12.10 sein. Ich weiß von einer Bekannten, die dort in der selben Abteilung arbeitet, dass ich bis dahin die einzige war, die zum Probearbeiten eingeladen wurde. Obwohl schon viele Bewerber vor mir da waren. Was meint Ihr zu der ganzen Geschichte? Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Eine direkte Zusage ihrerseits hatten sie ja nicht ausgesprochen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Lea, also das hört sich doch alles recht vielversprechend an. Du konntest im Vorstellungsgespräch überzeugen und ein weiterer Kontakt in Form einer Probearbeit bahnt sich an. ![]() Vielleicht kannst den Lesern hier noch eine Fragen nennen, die Dir gestellt wurden und wie das Gespräch ablief. Das hilft einigen gang gewiss weiter. Berichte aber auch unbedingt, wie die Probearbeit lief!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wer weiß, lass es einfach auf dich zukommen. Vermutungen bringen dich auch nicht weiter. Häng dich rein und gib dein bestes. Ich drück dir die Daumen, dass es ein ernst gemeintes Angebot ist und alles klappt! toitoitoi
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probearbeiten....Bitte um Hilfe!!! | Vanilein90 | Karriere & Job | 4 | 11.11.2009 19:08 |
| Was sagt Ihr dazu erst Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und doch nur heiße Luft | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 9 | 13.02.2008 09:48 |
| 2 Tage Probearbeiten beim Rechtsanwalt | Biened26 | Karriere & Job | 6 | 31.10.2007 22:31 |
| Probearbeiten Bezahlung ja oder nein? | wintermama | Allgemeine Fragen | 9 | 15.04.2007 11:45 |
| Probearbeiten zahnm. Fachangestellte | vanessa | Ausbildung | 3 | 05.03.2007 14:21 |