| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe folgendes "Problem". Also ich habe vor 3 Monaten in einer neuen Firma angefangen. Leider funktioniert hier das Team überhaupt nicht...Nach Gesprächen mit den Teammitgliedern und später auch mit dem Chef hat sich das nicht verbessert und ich kann nur sagen das ich mich nicht wohlfühle. Also habe ich mich dazu entschlossen die Firma zu verlassen wenn ich einen neuen Job habe....so jetzt habe ich auch prompt ein Vorstellungsgespräch *spring* Jetzt die Frage: Was soll ich sagen wenn sie mich fragen warum ich gehe? 1. die Wahrheit mit dem TeamProblem 2. sagen das der Job anders als beschrieben ist 3. ich bin für weitere Ideen offen Vielen Dank für die Hilfe |
|
| |||
| |||
| hallo, also ich würde schon bei der Wahrheit bleiben, es kann ja auch mal sein, dass sich die neue Firma Referenzen holt, dann kommt es eh raus und du stehst doof da. Chemieprobleme kann es immer geben, davor ist keiner sicher. Man kann ja nicht mit jedem auskommen. lg emma |
|
| ||||
| ||||
| Stell Dir vor nach einem halben Jahr kommen die kleinen Verschwiegenheiten raus. Ein Vertrauensverlust wäre vorprogrammiert.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde Dir nicht empfehlen die Wahrheit zu sagen! Ich würde folgendes sagen: 1. Auf jeden Fall erwähnen, dass Du in Deinem jetzigen Team sehr gut zurecht kommst usw. 2. Dann kannst Du sagen, dass Du jedoch erfahren hast, dass die Position die dich besonders interessiert in den nächsten Jahren besetzt oder nicht belegt wird und somit Dir keinerlei Zukunfstperspektiven geboten werden kann! Somit zeigst Du, dass Du Dich in jedem Team zurechtfinden kannst! Und die alte Fa. anschwärzen bringt gar nichts!!! Denn so vermittelst du dn Eindruck, dass Du Streitsüchtig bist oder Streitereien anzettelst was natürlich Gift fürs Teamwork bedeutet! |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Nach so kurzer Zeit mußt Du schon einen nachvollziehbaren Grund angeben. Du solltest nur sagen, dass die Arbeit nicht so ist wie ausgeschrieben. Punkt! Mehr solltest Du nicht dazu sagen. Das ist nachvollziehbar. Keine Unternehmens- oder Kollegenschelte betreiben. Das könnte dann negativ aufgenommen werden. LG |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die vielen Antworten.... ich sehe das auch so das die Teamprobleme mir zur last gelegt werden können...der Job ist leider auch nicht das wahre somit lüge ich nicht sondern lasse nur den Hauptgrund weg.... Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| @liebrecilla Hats funktioniert mit deinem Vorstellungsgespräch? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch - keine Zeit mich vorzubereiten | -Lolle- | Vorstellungsgespräch | 4 | 25.06.2009 18:23 |
| Vorstellungsgespräch bei einer Gewerkschaft - Wie läuft das? Brauche dringend Hilfe!! | Trio | Vorstellungsgespräch | 0 | 05.03.2008 21:17 |
| Frage brauche hilfe :) wegen Vorstellungsgespräch | elfilein | Vorstellungsgespräch | 4 | 25.02.2008 13:36 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| vorstellungsgespräch als produktionsmitarbeiter in einer firma | hondafreak | Vorstellungsgespräch | 32 | 31.08.2007 09:00 |