| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Kommende Woche habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb ein Gespräch mit meinem Chef, der mich nach meiner Ausbildung, Mai 2010, übernehmen will. In dem Gespräch wird es auch um dasd Gehalt gehen. Hier hätte ich mal eine Frage. Es wird ja üblicherweise über das Jahresgehalt geredet, nicht über das Montasgehalt. Mir schwebt nun ein Monatsgehalt von 2.000,- € Brutto vor. Was ein Jahresbrutto von 24.000,- wäre. Sollte es bei mir in der Firma ein 13. Gehalt geben, was ich icht genau weiß, um wieviel sollte ich meine Jahresgehaltsvorstellung nach oben schrauben? Oder wie ist so etwas normalerweise üblich? Vielen Dank schonmal für jede Antwort. Mfg Schelle86 |
|
| ||||
| ||||
| eine einigermassen sinnvolle Antwort leider nicht möglich, da deine Angaben etwas dürftig sind. Es sollte schon gesagt werden, in welcher Tätigkeit man sich befindet. Auch die Angabe des Bundeslandes ist mitunter notwendig, da hier Unterschiede im Verdienst trotz gleicher Tätigkeit herrschen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo. Danke schonmal für die Antwort. Das Autohaus befindet sich in Hessen und umfasst 10 Marken mit ca. 120 Mitabeitern. Er möchte mich in der Disposition einsetzen. Dort habe ich bereits 9 Monate gearbeitet und die Kollegen dort waren überaus zufrieden mit mir und haben dies auch so meinem Chef mitgeteilt. Meine Aufgaben wären recht umfassend. Doch meine Hauptaufgabe wäre es, mich um die Bonizahlungen für verkaufte Fahrzeuge, Fahrzeugbestandsförderung, etc zu kümmern. Das würde bedeuten ich muss immer auf den laufenden sein, was wir die nächsten Monate an Zahlungen bekommen, was bereits gezahlt wurde, wobei es Probleme gibt, etc. Hierbei geht es um mehrere 100.000,- Euro pro Jahr. Also eine Arbeit, die gewissenhaft angegangen werden muss. Desweiteren wäre ich zuständig für Fahrzeugbestellungen, Überprüfung des Bestandes, Bestandslisten erstellen, Fahrzeugzulassung, Fahrzeugeinkauf, -verkauf, -vermittlung, etc. Ich hoffe das hilft etwas weiter! Vielen Dank. Mfg Schelle6 |
|
| ||||
| ||||
| derartigen Aufgaben bei einem Autohaus betraut ist, dürfte mit seinen Gehalts- vorstellungen etwas höher liegen. Ein MONATSGEHALT von Netto 1800 würde ich für angemessen finden. Dazu kämen noch diverse Provisionen. In der Verhandlung um deinen zukünftigen Verdienst würde ich deshalb mein Licht nicht unter den Scheffe stellen und mit der Forderung von 3000 € beginnen. Heruntergehandelt wirst du dann sowieso- Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo, nochmal zur Angabe eines 13. Monatsgehaltes. Es wäre besser in Erfahrung zu bringen, ob das in der Firma üblich ist oder nicht. Sonst kann Dir nämlich folgendes passieren: Du sagst, Du willst 24000 Euro im Jahr haben. Wenn es jetzt ein 13. Gehalt gibt, dann kann es sein, dass Dir nicht 13*2000=26000/Jahr geboten werden, sondern 24000/13=1846/Monat Zumindest ist es empfehlenswert, dass im Gespräch anzusprechen. Gruss Belanna |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehalt als Disponent im Autohaus | Schelle86 | Karriere & Job | 0 | 16.09.2009 16:36 |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 07:45 |
| Ist mein Gehalt ok? | wuo | Karriere & Job | 5 | 28.10.2008 11:56 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 12:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |