| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi! Ist ein schlichter schwarzer Anzug mit Hemd ohne Krawatte in Ordnung für ein Vorstellungsgespräch als Softwareentwickler? Und wie sieht es mit der Hemdfarbe aus? Ganz in schwarz wäre wohl nicht in Ordnung, oder etwa doch? Ausserdem hätte ich da noch ein schönes grünes Hemd, das mit dem Anzug wirklich toll aussieht - nur wäre das auch was für mein Bewerbungsgespräch? Die besagten Hemden sind sehr körperbetont geschnitten, d.h. sehen auch sehr gut aus ohne in die Hose gesteckt zu werden. Ist das auch ok für das Gespräch oder doch lieber in die Hose mit dem Hemd? MfG C0der Geändert von C0der (16.09.2010 um 15:57 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hi, als "Nerd" hast du ja mehr Freiheiten als andre Leute in derselben Situation Insofern, wenn das Gespräch nicht bei der Deutschen Bank o.ä. stattfindet, dürfte das kein Problem sein. Wichtig ist, dass deutlich wird, dass du den Seriositätsanspruch des Unternehmens verstanden hast. Wenn Kundenkontakt in der Position ansteht ist das ggf. ein kritischer Punkt. Aber im IT-Umfeld läuft man auch schnell gefahr, overdressed zu erscheinen. Von daher - passt schon. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag: | ||
C0der (17.09.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Dann probier ich's mal nerdig mit grünem Hemd nicht in die Hose gesteckt. Danke Dir! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Niemand meldet sich nach Vorstellungsgespräch | s_designer82 | Bewerbung allgemein | 13 | 06.12.2009 09:51 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Tipps zum Vorstellungsgespräch (Ablauf,Fragen, Antworten, Kleidung etc.) | Franky | Vorstellungsgespräch | 0 | 22.06.2007 17:54 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Kleidung für Vorstellungsgespräch als Verkäufer | Hegonix | Vorstellungsgespräch | 3 | 13.09.2006 19:02 |