| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ich hatte ja in meinem alten Thread schon geschrieben das ich auf der Suche nach einem neuen Job bin, wegen diverser Lohnrückstände usw im alten Job. Hab am Samstag Bewerbungen rausgeschickt und gleich heute kam der 1. Anruf (ich hab mich voll gefreut, weil man sonst immer so ewig warten muss), das meine Bewerbung heute eingetroffen ist und die junge Frau mich gerne kennenlernen möchte. Es geht um eine Teilzeitstelle als Bäckereifachverkäufern (hab ich gelernt). Aus meiner Bewerbung ging hervor das ich derzeit noch in einem Arbeitsverhältnis stehe, aber natürlich hab ich es eingerichtet das ich den Termin so schnell wie möglich wahr nehmen konnte (ich hatte die Wahl zwischen morgen früh 11 Uhr, Mittwoch nachmittag, oder dann halt erst nächste Woche, weil die Dame ab Do im Urlaub ist). Jetzt ist es Mittwoch 14 Uhr soweit und ich weiss das ich wieder total schüchtern auftreten werde (das is bei mir immer ein Anfangsproblem). Was sage ich z.B. wenn ich gefragt werde warum ich in meinem jetzigen Job kündigen möchte ? Ich kann ja nicht hingehen und erzählen, das ich noch 2 Monatsgehälter ausstehen hab...macht keinen guten Eindruck. In der Stellenanzeige steht das Gehalt und Zusatzleistungen nach Qualifikation gezahlt werden...was soll mir das sagen ? Ich bin seit ca. 5 Jahren raus aus meinem gelernten Beruf und arbeite seit 4 Jahren zwar als Verkäuferin / Kassiererin, aber eben in einem "Markt für alles". Da diese nicht in der Gewerkschaft sind ist der Stundenlohn dementsprechend niedrig und man muss schon mind. 240 h kloppen um mal 1000 € netto zu haben. Ich hab schon gegoogelt, aber ich hab nichts gefunden was man ungefähr als Gehaltsvorstellung angeben kann. Meine Nachbarin ist ungelernte Verkäuferin beim Bäcker und von ihr weiss ich, das sie in Teilzeit fast 900 € netto bekommt und ihre gelernte Kollegin wohl fast 10 € die Stunde. Ich möchte halt nicht zu tief, aber auch nicht zu hoch stapeln, wenn ich danach gefragt werde. Ausserdem hat mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt das sie am Mi Geburtstag hat...komm ich da mit ner Kleinigkeit an, sieht das für mich wie Bestechung aus. Ich hatte bis jetzt, in meinen Vorstellungsgesprächen die ich jemals hatte, immer sofort das Glück das es geklappt hat, aber diesmal is halt die Situation anders...da ich mich eben aus nem Job heraus bewerbe. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand irgendwelche Tipps geben könnte, damit ich für Mittwoch gewappnet bin. LG, Eisregen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Eisregen (08.11.2011) | ||
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Antwort und Hilfe Counselor. Jetzt muss es nur noch klappen morgen und ich wäre happy ![]() LG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich wollt nur kurz von meinem Vorstellungsgespräch berichten. Ich hatte ja ein wenig Stress, da ich bis 13 Uhr arbeiten war und 14 Uhr war der Termin. Kurz vor 2 war ich da und das Ganze hat keine 10 Min gedauert. Sonntag morgen darf ich Probearbeiten, damit ich mir das anschauen kann wie alles abläuft und wenn es mir dort gefällt hab ich den Job. Die Personalchefin wollte halt das ich selber erstmal schauen kann und nich frühzeitig kündige und dann gefällt es mir dort nicht. Sonntag gegen halb 12 will sie anrufen und nachfragen. Ich hab ihr gesagt das halt immer wieder diese "Gerücht" an uns rangetragen werden (was fast täglich vorkommt), das man gehört hat das wir schliessen (also in meinem jetzigen Job) und das es mir einfach zu unsicher ist. Ausserdem is es mein gelernter Beruf und sie war wohl auch ziemlich froh drüber das sich eine Gelernte beworben hat :D Jetzt muss nur noch Sonntag alles klappen .LG |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habs jetzt leider erst gelesen, wieso kannst du nicht sagen das dir 2 Monatsgehälter ausstehen? Vg Lisa A. |
|
| ||||
| ||||
| Toi, toi, toi Eisregen und ein tolles Probearbeiten!
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Das sollte man tunlichst unterlassen. Als Arbeitnehmer ist man dem Arbeitgeber gegenüber zur Treue verpflchtet, mit negativen Bonitätsmerkmalen hausieren zu gehen wäre keine feine Art, das würde auch der neue Arbeitgeber entsprechend negativ berührt zur Kenntnis nehmen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| So das Probearbeiten hab ich heute hinter mich gebracht (und Sonntags 6 Uhr aufstehen is Körperverletzung :D). Die Chefin war persönlich da um mich zu fragen wie es mir gefällt und ich soll mit meinem Chef reden ob er mich nicht schon eher freistellen kann. Ich hab allerdings noch Resturlaub und da ich genau weiss das meine Firma diesen nicht auszahlen wird, werd ich den noch nehmen. Morgen werd ich dann auch die Kündigung abgeben und hoffen das ich jetzt das Richtige gefunden habe. @LisaAntonia: Egal wie mies das Verhalten einiger Chef´s in meiner jetztigen Firma is, das is so nen Ding, das macht man einfach nicht...1. weil es eben negativ ankommen wird beim neuen AG und 2. will ich mich nicht auf so ne Stufe stellen und die in die Pfanne hauen. |
|
| |||
| |||
| Ja, das kann ich so auch verstehen, ich hatte es in deinem Posting falsch gelesen und nicht so ganz verstanden....ich freue mich für dich, das es nun mit einer neuen Stelle klappen wird. Viel Erfolg weiterhin. ![]() vg Lisa |
|
| |||
| |||
| >Eisregen Kannst du mittlerweile schon berichten ob du dich richtig entschieden hast und ob alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fragen zum Vorstellungsgespräch | *Anthony* | Vorstellungsgespräch | 1 | 10.10.2010 08:52 |
| Vorstellungsgespräch - keine Zeit mich vorzubereiten | -Lolle- | Vorstellungsgespräch | 4 | 25.06.2009 18:23 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |