| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben! Nach einigem Auf und Ab hatte ich am Montag zwei Vorstellungsgespräche. Ich bin auch mit mir sehr zufrieden gewesen, aber auch mit dem was ich dort kennen lernen durfte. Man hat mich durch die Kanzleien geführt und alles gezeigt und erklärt. In der ersten Kanzlei hatte ich das Gespräch mit der Bürovorsteherin und dem Steuerberater, da die Anwälte für zwei Wochen im Urlaub sind. Man hat mich auch gefragt, ob ich bereit wäre, zum Probearbeiten zu kommen. Das habe ich bejaht. Bei der zweiten Stelle hat man mir zu verstehen gegeben, dass man an mir sehr interessiert ist und man sich bei mir am Dienstag melden würde. Ist aber nicht geschehen und so habe ich dort angerufen, aber es war nur die genervte Angestellte dran und sie wolle dem Anwalt mitteilen, dass ich angerufen habe. Leider hat sich die Woche über nichts getan. Kann ich die beiden Stellen abschreiben? Ich habe mich so reingekniet in diese Gespräche, weil ich weiß, dass es das ist was ich machen möchte und ich keinen Bock auf Arbeitslosigkeit und BA habe. |
|
| |||
| |||
| hallo, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich da mal anrufen und fragen,. Das zeigt dann auch das du intresse an der Arbeit hast! |
|
| |||
| |||
| Also angerufen habe ich. Bei der ersten Stelle muss ich mich gedulden weil die Anwälte noch im Urlaub sind und die potentiellen Kandidaten ja auch erstmal vorgestellt werden müssen und danach folgt dann das zweite Gespräch. Bei der anderen Stelle habe ich schon mehrmals angerufen, einfach weil der Anwalt keine Regung mehr gezeigt hat. Mal sehen was sich noch tut, auf jeden Fall bewerbe ich mich weiter. |
|
| |||
| |||
| was hat der zweite Anwalt den gesagt? Drücke dir aufjedenfall die Daumen!!Es wird schon klappen!! |
|
| |||
| |||
| Beim zweiten Anwalt hatte ich die genervte Angestellte am Hörer. Nur wenn man so überhaupt nichts mehr hört immer wieder vertröstet wird, der ruft sie schon an. Es hat sich bis Freitag nichts mehr getan. Das ist die zweite Stelle und bei der ersten Stelle muss ich mich wohl oder übel gedulden. |
|
| |||
| |||
| ich glaube, der wird sich nicht melden, sorry!! Aber du hast ja bei dem anderem noch chance!! du bekommst bestimmt bald arbeit! |
|
| |||
| |||
| hoffentlich denn von 193 EUR kann man nicht leben. |
|
| |||
| |||
| warum so wenig? |
|
| |||
| |||
| Weil eine weitere Arbeitsbescheinigung fehlt und erst wenn ich die vorlege bekomme ich mehr Geld. Dazu gibt es ein weiteres Thema hier in dem Forum. |
|
| |||
| |||
| das ist aber nicht rechtens, die dürfen dir erst geld streichen wenn sie alles haben |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mobbing, Ich sitze hier schon seit zwei Tagen und heule nur noch | Sorgenkind | Mobbing | 8 | 21.09.2008 06:55 |