| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, Ich brauche mal einen Rat von Euch: Ich hatte am 210710 ein Vorstellungsgespräch. Das Gespräch lief aus meiner Sicht seht gut und mein Gesprächspartner betonte, das das alles prima passen würde und das er sich auf jeden Fall bei mir meldet und sollte ich wo anders unterschreiben dann solle ich so fair sein und mich melden. Es war ein richtig gutes Gespräch kein Fachmonolog :-) Er hat gefragt ob es möglich, wäre ob das ich im September ne Woche Urlaub nehmen könnte um von dem Kollegen der geht, noch ein wenig eingearbeitet zu werden. Den Urlaub würde ich dann anderweitig wieder angerechnet bekommen. Das Gespräch verlief ne gute Stunde und danach hat er mir ne Mappe und seine Visistenkarte in die Hand gedrückt und ich sollte mich melden wenn ich noch Fragen hätte. Ich habe ihm gleich am nächsten Tag ne Mail geschrieben und mich für das Gespräch bedankt und das ich begeistert von dem Job und der Firma bin und auch noch ein paar Fragen gestellt. Leider war er kurz vorm Urlaub und ich habe leider auf die Mail keine Antwort mehr bekommen. Terminlich hatte er mir dan die KW 32 sigalisiert das er sich melden würde, da ich auf jeden Fall noch ein Gespräch mit dem neuen GF hätte. -> Dieser wechselt erst zum 01.10 in das Utnernehmen und ist daher wohl schwierig, mit ihm schon Termine zu koordinieren. Ich habe die letzte Woche bis Donnerstag abgewartet und dann angerufen, er war sehr nett am telefon, sagte er würde wissen warum ich anrufen würde, er hätte jedoch den neuen GF noch nicht erreicht und er wollte sich dann diese Woche bei mir melden. Heute ist Freitag und ich habe nichts gehört. Jetzt war ich am Überlegen ob ich am Montag noch mal eine Mail schicke oder lieber noch mal abwarten soll. Montag ist ja auch schon der 23.08. und wenn die mich wollen müsste ich ja die Kündigung bis zum 31.08.10 einreichen. Ich sitzte nun auf heissen kohlen.. Die Mail für Montag habe ich schon formuliert, aber ich bin unsicher. Man will ja auch nicht nerven und wer weiss was daszwischen gekommen ist. Ich kenn das, arbeite jetzt auch in einem grossen Unternehmen da dauern manche Prozesse etwas länger . Aber ich will diesen Job um jeden Preis. Bitte um einen Tipp. Danke Kategor |
|
| |||
| |||
| Ich lese es gerade... und witzigerweise hatte ich damals ebenso am Mittwoch, den 21.07. das Gespräch - ich werd den Tag so schnell nicht vergessen |
|
| |||
| |||
| Aber du hast ne Antwort. ich nicht mir fehlt halt immer noch der Termin mit dem neuen Geschäftsführer..abgesagt hat er mir ja nicht. |
|
| |||
| |||
| und witzig... am Tag darauf hatte ich ebenso ein Nachfassschreiben verfasst ...allerdings unterscheidet sich deine Situation zu der meinen halt schon nochmal gewaltig, da du ja bereits wesentlich länger warten musst Darf ich dir in deiner ganz speziellen Situation allerdings einen Rat geben? ICH an deiner Stelle würde keine -zumindest nicht schon am Montag- Mail mehr schreiben, sondern erst in den letzten Tagen des Monats nochmals aktiv werden. Achte in jedem Fall darauf, dass dies früh genug geschieht, um die Kündigung ggf. noch rechtzeitig aussprechen zu können, aber gib ihnen doch lieber noch einige Tage Zeit, da dir der Grund des "Hinhaltens" ja immerhin bekannt ist... Wenn du deinen Gesprächspartner jetzt zu sehr unter Druck setzt bzw. ihm lästig wirst, kann das womöglich ungewollt ganz arg nach hinten losgehen! Lg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bella84 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| egal ob du ihn nochmals telefonsch kontaktierst oder ihm ansonsten eine Mail zukommen lässt, aber lass es auf jeden Fall dezent anklingen, dass dir dein Arbeitsvertrag ausschließlich mit Monatsletztem eine Kündigung erlaubt und -je nachdem wann dein erster Arbeitstag sein sollte- du ansonsten frühestens ab ... zur Verfügung ständest. Etwas verwunderlich finde ich allerdings die Frage nach dem Urlaub in der (?)Kündigungsfrist(?)... Womöglich war sein Gedankengang sogar der, dass du erst mit Ende September kündigen solltest, kann das denn sein? Wann wäre dein erster Arbeitstag?? |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bella84 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Ja vermutlich hast du recht. Wenn er mir hätte absagen wollen, hätte er das bereits nach oder bei dem Telefonat getan. Hat er aber nicht. Aus der Mail geht auch eher meine Motivation hervor für diesen Job. Ich kann Sie dir ja mal schicken |
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung, ihm war es wichtig das der alte Kollege mir noch ein paar Handgriffe zeigt. Der ist ja dann auch ab 20.09. nicht mehr da und wenn er nach wie vor kalkuliert das ich am 01.10. anfangen sollte, dann müsste er jetzt mal zu Potte kommen. Das ich ein zweites Gespräch habe werde, hatte er mir ja in dem Termin gleich signalisiert. Aber jeden Tag auf das Handy und den Mail eingang zu überwachen NERVT und das mit den Kündigungsfristen weiss er, das hat er sich notiert. |
|
| |||
| |||
| hm... mir ist schon klar, dass über deine Kündigungsfrist im Vorfeld bestimmt gesprochen worden ist, ich meinte auch vielmehr, es durch "die Blume" nochmals anklingen zu lassen und somit dezent (und eben keinesfalls direkt) darauf hinzuweisen, dass schön langsam doch halt endlich mal was passieren sollte von deren Seite Jedenfalls bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass er dir schon lääängst hätte abgesagt, wenn er nicht vollkommen überzeugt von dir wäre und hoffe, das beruhigt dich als Trost wenigstens etwas! ...aber glaub mir, ich kenne diese Tage und Wochen zu gut, in denen man alle paar Minuten seinen Maileingang überprüft und Tag für Tag sehnsüchtigst die Post erwartet, um sich anschließend erst wieder den ganzen Tag Gedanken über den ganzen Verlauf zu machen Ich halt dir die Daumen -bin gleichzeitig aber davon überzeugt-, dass du es schaffen wirst und sich bald mal was ergibt ![]() Lg |
|
| |||
| |||
| Und wieder ist eine Woche vergangen und wieder hab ich nichts gehört. Noch nicht einmal ein Zwischenbescheid oder irgendetwas. Was soll ich machen ? Noch mal anrufen - oder dauern manche Themen einfach seine Zeit. ![]() Danke für einen Tipp. Bin so traurig und entäuscht |
|
| |||
| |||
| Schade das keiner mal etwas gepostet hat . ich habe mir überlegt das ich heute anrufen werde. Dann muss ich mich nicht mehr quälen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mo 2 Vorstellungsgespräche gehabt und ich sitze auf heißen Kohlen | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 9 | 12.10.2008 20:22 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Vorstellungsgespräch mit 3anderen Bewerbern | surfer2000 | Vorstellungsgespräch | 1 | 29.03.2007 22:16 |