Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.04.2006, 17:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Schüti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch

Hallo.

Vor ca. 2 Wochen war ich bei der Firma bei der ich mich beworben hatte beim Vorstellungsgespräch. Das Gespräch ansich, ist wie ich finde positiv abgelaufen. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert. Am Ende wurde mir mitgeteilt, dass ich Bescheid bekomme ob mir zugesagt wird oder nicht. Nun erhielt ich einen Brief, in dem ich gebeten wurde mich noch eine zweites mal vorzustellen, also wie ein zweites Vorstellungsgespräch. Jetzt weiß ich nicht so recht, was jetzt auf mich zu kommt. Ich war und bin auch der Meinung, das alle Fragen geklärt worden sind. Ich kann mich somit auf dieses 2 Vorstellungsgespräch auch nicht vorbereiten, wie auch.
Hatte den hier einer schon so eine Situation mit 2 Vorstellungsgesprächen, die er hinter sich bringen musste. Vielleicht kann mir dazu einer etwas sagen. Mehr Fragen kann man ja bald nicht abarbeiten.
Schade ich war der Meinung ich hätte die Stelle. Aber vielleicht ist es auch positiv, immerhin wurde mir nicht abgesagt.
Ja wie gesagt, was kann ich noch tun und was kann mich erwarten?

Alt 12.04.2006, 21:33
Benutzer

Woody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch

Hallo Schüti

Vielleicht bist Du in der engeren Auswahl und nun werden nochmal alle Bewerber eingeladen, um eine endgültige Wahl zu treffen. Wird sicher auch so sein. Ich kann mir gut Vorstellen, das neben Firmenkenntnissen, besonders jetzt auch auf Charaktereigenschaften u.a. geachtet wird. Gib Dich von Deiner besten Seite und mache Dich mit der Firma nochmal richtig vertraut. Vielleicht bekommst Du noch ein paar wichtige Informationen zusammen, die von Wichtigkeit sein könnten.

Alles Gute Woody

Alt 13.04.2006, 15:00
Neuer Benutzer

Schüti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch

Hallo.

Ja, wenn ich in der engeren Auswahl bin und nochmal hin müßte, hätte man das doch sagen können. Wie gesagt ich sollte Bescheid bekommen ob Sie mich dort nehmen oder nicht. Vielleicht hatten die in letzter Sekunde noch einen, der auch sher auf die Stelle passen würde und jetzt sind Sie sich nicht sicher wen Sie nehmen sollen. Ich hatte eigentlich akribisch alle Informationen über die Firma und die Firmengeschichte gesammelt.

Das schlimme ist auch ich platze gleich vor nervösität, es geht ja um einiges. Endlich wieder arbeiten das wäre fast zu schön. Bin auch kein geduldiger Mensch. :(

Na mal schauen was wird. Hab erstmal vielen Dank.

Alt 24.05.2006, 10:32
Neuer Benutzer

Amadis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Nicht unüblich

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort zu spät aber nichtsdestotrotz handelt es sich hier um eine nicht unübliche Vorgehensweise vieler Firmen. In der Tat ist es so, dass man schon einen erheblichen Schritt weiter ist, wenn man zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Wie schon von meinem Vorredner angemerkt, werden meist diejenigen nochmals eingeladen, die sich in der engeren Auswahl befinden.

Was nun den Inhalt eines solchen zweiten Gesprächs angeht, so habe ich schon alles mögliche erlebt. Einmal war das zweite Gespräch sogar inhaltlich fast identisch zum ersten. Es fand nur in anderem Kreis statt. Manche Firmen geben in einem zweiten Gespräch den evtl. zukünftigen Kollegen des "Neuen" die Möglichkeit, ihn kennenzulernen. Der persönliche Eindruck dieser Kollegen kann dann auch in die Entscheidungsfindung des Arbeitgebers einfließen.

Auf jeden Fall solltest du diese Einladung zu einer zweiten Gesprächsrunde als Erfolg werten. Negativ ist es jedenfalls nicht.

Gruß

Alt 13.02.2008, 20:06
Neuer Benutzer

relssek1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber wie ist damals dein Vorstellungsgespräch gelaufen? Fragen?
Gruss

Antwort

Themen-Optionen