| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe einige fragen bezüglich des Vorstellungsgesprächs bezogen auf die IT Branche. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es am besten währe sich in der IT Branche zu bewerben zb. als Fachinformatiker der überwiegend im Büro arbeitet? - Ist Anzug und Krawatte viel zu übertrieben? - Sollte man lieber elegante Jeans, Hemd und Jackett tragen? - Welche Farben sind angebracht? Grüße, Joker |
|
| ||||
| ||||
| Ziehe an, worin Du Dich wohl fühlst. Anzug und Krawatte find ich persönlich etwas streng Da Du gerade eine Ausbildung in der IT-Branche absolvierst, dürfte Dir der Kleidungsstil bekannt sein. In welchem Outfit sitzen die Mitarbeiter dort an ihren Arbeitsplätzen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ein Anzug ist nie Falsch und du Zeigst deinem gegenüber auch das du dich für diesen Besonderen Anlass "herausgeputzt" hast. Ok, bei meinen Letzten Vorstellungsgespräch wurde ich davon überzeugt, dass man auch mit einer Sauberen Jeans und Jacket hingehen kann und ich war sehr Overdressed weil alle "normal" angezogen waren, aber lieber so als anderes herum! Ich hab mich da lange Informiert und viele Personaler legen wert auf einen Anzug. Antwort siehe Oben. [QUOTE=black_joker;16500]- Welche Farben sind angebracht?[7QUOTE]Das kann man nicht Pauschal sagen, wie Ratgeber schon erwähnt hat, lass dich beraten, wenn du dir unsicher bist. In welcher "Brache" willst du dich bewerben? Bank, Versicherung, Automobillgeschäft? Die Frage ist schon so gemeint wie ich sie gestellt habe, jeder dieser Branchen und natürlich noch andere suchen FIs. |
|
| |||
| |||
| Eine elegante Jeans und ein schickes Hemd sind durchaus ok beim Vorstellungsgespräch, vor allem in der IT-Branche. Anzug ist natürlich deshalb nicht verkehrt. Wenn Du dich darin wohler fühlst oder auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du natürlich auch im Anzug gehen, wobei dann immer noch die Wahl besteht, mit oder ohne Krawatte beim Gespräch auf zu tauchen. Die Farben würde ich aber nicht unbedingt dem persönlichen Geschmack überlassen. Grelle Farben, egal ob Ror, Gelb oder Blau würde ich grundsätzlich vermeiden, außer vielleicht bei der Krawatte oder den Socken ![]() Reines Schwarz sieht auch etwas nichts sagend aus, deshalb ruhig gedeckte Farben wie Dunkelblau oder Bordeaux etc. wählen. Welche Farbe genau, ist dann aber wiederum eine Typ- und Geschmacksfrage. Bei mehreren FArben aber darauf achten, dass sie zusammen passen. Blaue Jeans und lila Hemd geht gar nicht, genauso wenig wie dunkelrotes Jackett und oranges Hemd. Frauen haben in der Regel ein ganzes Gespür dafür, was zusammen passt. ![]() Also mal die Freundin oder Frau oder eine Bekannte fragen, die dann auch helfen kann. Viele Grüße Schmisa |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Als was bewerben? Mitarbeiter? | Thommy | Bewerbung allgemein | 5 | 16.03.2009 12:55 |
| E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig? | Sistemix | Bewerbung allgemein | 6 | 27.10.2008 14:56 |
| In welcher Branche lohnt es sich noch selbstständig zu werden und in welcher nicht? | Rainman1985 | Existenzgründung allgemein | 5 | 26.04.2008 23:17 |
| Als Schul - Hausmeister wo bewerben? | Migeel | Bewerbung allgemein | 2 | 13.04.2006 14:25 |
| Bewerben bei Konkurenzfirma = Risiko? | Knirps | Karriere & Job | 1 | 22.03.2006 13:25 |