schnelle Absage nach Vortsellungsgespräch
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

schnelle Absage nach Vortsellungsgespräch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.01.2012, 16:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sam100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schnelle Absage nach Vortsellungsgespräch

Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern Nachmittag ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde am Schluss gesagt, dass ich bis Ende nächste Woche eine Antwort erhalten würde, da dann alle Kandidaten durch seien.

Zu meinem Entsetzen habe ich bereits heute Mittag eine Absage per Mail erhalten, ohne Begründung. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich total versagt haben muss, wenn man mir eine Absage gibt, bevor alle Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch gekommen sind (obwohl ich ein gutes Gefühl hatte).

Habt ihr solche Sachen auch schon erlebt?

Alt 13.01.2012, 17:14
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: schnelle Absage nach Vortsellungsgespräch

Hallo sam100,

da waren sie wirklich recht fix mit der Absage. Ich persönlich habe das noch nicht erlebt, aber lieber so als wenn du ewig auf eine Antwort warten musst. Wahrscheinlich hast du einfach nicht ins Team gepasst...an deiner Stelle würde ich mir da aber nicht zu viel Gedanken machen, ob du versagt hast. Manchmal dauert es eine zeit lang bis man die richtige Stelle für sich gefunden hat, bei der dann beide Seiten positiv voneinander denken.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 14.01.2012, 15:07
Benutzerbild von Ganymed
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Ganymed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von sam100 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern Nachmittag ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde am Schluss gesagt, dass ich bis Ende nächste Woche eine Antwort erhalten würde, da dann alle Kandidaten durch seien.

Zu meinem Entsetzen habe ich bereits heute Mittag eine Absage per Mail erhalten, ohne Begründung. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich total versagt haben muss, wenn man mir eine Absage gibt, bevor alle Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch gekommen sind (obwohl ich ein gutes Gefühl hatte).

Habt ihr solche Sachen auch schon erlebt?
Ach Mensch, sieh mal, ich bin in der EX DDR aufgewachsen; das kap. System hat mich in den letzten 22 Jahren total abgehärtet. In den ersten 4 Jahren meiner Arbeitslosigkeit hatte ich daran auch schwer zu knabbern nochzumal es in der DDR keine Arbeitslosigkeit gab. Mittlerweile lässt mich das kalt. Dieses "Hintenreingekrieche" habe ich satt. Bietet sich ein Stellenangebot an, solle mich der AG so nehmen wie ich bin oder er lässt es einfach.

Alt 23.01.2012, 09:35
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hoschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich denke auch besser eine schnelle Absage, als ein ewiges hingehalte. Nätürlich wäres es schön wenn man eine Info erhält warum es nicht geklappt hat. Du kannst versuchen einmal nachzufragen. Aber ob man dann nicht nur eine Standardantwort erhält ist fragwürdig.
Kopf hoch, beim nächsten mal klappst bestimmt.

Antwort

Themen-Optionen