| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte bereits 2 Interviews bei einem int. Unternehmen und würde gerne Euren Feedback hierzu bekommen, da das zweite Gespräch mir persönlich etwas seltsam vorkam. Mein erstes Gespräch war ein Telefoninterview mit einer Dame in UK und somit auf Englisch. Der Gesprächverlauf war von meiner Seite überzeugend, sodass die Dame mir ein weiteres Interview vorort bei der Länderniederlassung angeboten hat. Das zweite Gespräch war somit arrangiert und ich sollte mich bei der Länderverantwortlichen vorstellen. Soweit so gut. Im zweiten Gespräch habe ich mich leider nicht so positiv ins Licht rücken können, da die Gesprächspartnerin recht wenig Fragen gestellt hatte und ich sehr viel erzählt hab und manchmal das Gefühl hatte zuviel zu reden. Ich hatte auch so das Feeling, dass Sie recht unvorbereitet war... Was mich sehr gewundert hat ist, dass die Dame das gesamte Interview mit einer etwas versteinerten Mimik einen starren Blick zu mir hatte. Sie war auch sehr distanziert und sass angelehnt am Stuhl und mit den Händen auf den Schenkel/Lehne bzw. hatte nie die Hände während dem Gespräch auf dem Tisch. Mir kam das so vor, als ob Sie ebenfalls nervös war, wobei ich das eben nicht so einordnen kann. Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen von Schüchternheit oder?? Auf jeden Fall, fragte Sie mich zum Schluss über den möglichen Eintrittstermin, Gehaltvorstellung etc. und sagte mir zum Schluss O-Laut "es hat noch einige bewerber, falls einer von dennen auch gut ist, werde ich diesen ebenfalls interviewen, Sie hören von mir für ein weiteres Gespräch mit meinem Vorgesetzten wieder in zwei Wochen.." dann gab Sie mir ich Visitenkarte und meinte ich könnte mich bei Fragen melden. Wir verliessen den Raum und schritt voran (und ich hinther) bis zur Reception, wo sie nochmals sagte, dass Sie sich melden würden. Mir ist nun nicht klar, woher diese emotionslosigkeit kam, entweder war sie ernüchtert über den Gesprächsverlauf oder es ist Ihre Art zu kommunizieren (Emotionlos)?? Wie seht Ihr mein Chancen oder wie interpretiert Ihr das?? Danke für Euren Feedback! LG Billy P.S. Am Anfang vom Interview sagte Sie mir auch noch... "wir müssen die Personen erst sprechen, bevor wir Sie einstellen.." achso... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das ist wirklich ungewoehnlich und vielleich Schuechternheit oder Unprofessionalitaet. Es gibt aber auch Interviewmethoden, die darauf ausgeleg sind den Bewerber zu verunsichern. Und durch Wortkargheit den Bewerber zum plappern bringen sollen. Die meisten verstricken sich dann immer weiter. Ich persoenlich halte davon nichts. Ich hoffe bei dir ist ersteres der Fall. Viel Glueck.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| Hi Coquette ich bedanke mich für Dein Feedback zu dieser Sache. Schöner Gruss |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fragen zum Vorstellungsgespräch | *Anthony* | Vorstellungsgespräch | 1 | 10.10.2010 08:52 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Vorstellungsgespräch am Donnerstag | kataska | Vorstellungsgespräch | 5 | 28.08.2007 14:25 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |