| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, eigentlich konnte ich mir bei dieser Frage bislang ganz gut allein helfen. Hab immer versucht, Informationen über den potenziellen Arbeitgeber herauszufinden (Größe und Ruf des Unternehmens/der Firma/der Anwaltskanzlei). Heute kam dann die schönste Überraschung seit langem. Hab mich vor ca. drei Wochen bei der Polizei im Betäubungsmitteldezernat als Schreibkraft beworben und hab dort nun nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Aber was zieh ich denn dorthin an???? Stoffhose und Bluse? N anderes schickes Oberteil? Oder Jeans und ne Bluse bzw. Oberteil???? Da bin ich grad gnadenlos überfordert... Hoffe mir kann einer helfen! Geändert von Franky (15.07.2011 um 17:42 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Jeans würde ich für dieses Vorstellungsgespräch nicht anraten. Kann passen, muss aber nicht. Sicherer gehst Du mit - Stoffhose (evtl. Rock)/Bluse/Jacke oder Kleid. Ich hoffe, meine Meinung hilft Dir bei Deiner Entscheidung. LG Skorpion1153 |
|
| ||||
| ||||
| Hab noch was wichtiges vergessen! Ich weiß aus Deinen Beiträgen, dass Du bereits eine Weile nach einem neuen Job suchst! Ich drücke Dir beide Daumen - mehr hab ich leider nicht - dass Du den Job bekommst! Viel Erfolg!!! Skorpion1153 |
|
| |||
| |||
| Hallo Skorpion! Danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken. Habe mich eig. schon jetzt dafür entschieden, ne graue Stoffhose, schwarze Nadelstreifen-Bluse und (um für ein bisschen Farbe zu sorgen) n weinroten Pullunder drüber. Natürlich dann noch n schwarzen Blazer und schwarze Schuhe. Was hälst du davon? Bin schon soooo aufgeregt, obwohl das Gespräch erst am Donnerstag ist, aber den Job würd ich echt gern machen |
|
| ||||
| ||||
| Deine Kleiderwahl sehe quasi vor meinen Augen ... und ich finde das sieht sehr gut aus! Und aufgeregt darfst Du sein! Ich werde am Donnerstag an Dich denken und ganz fest für Dich die Daumen drücken! LG und allen Erfolg für Dich! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zonnie, da schliesse ich mich Skorpion gern an und drück Dir alles, was ich drücken kann Das klappt, da bin ich mir sicher!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| So hab das Vorstellungsgespräch nun hinter mir. War ganz gut. War sehr sehr aufgeregt, aber das verging auch schnell. Die Leute da (6) waren ganz nett und ich denke, sie haben oft meine Meinung geteilt. Die beste Frage: Was hätten Sie gemacht, wenn Sie letztes Wochenende den Lottojackpot geknackt hätten? Die kommen auf Ideen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr lange auf eine positive Antwort warten mußt. LG |
|
| |||
| |||
| Huhu! Habe heut morgen einen Anruf bekommen, dass die mich gerne Einstellen würden. Eine 100%ige Zusage können die allerdings noch nicht erteilen. Hab nun nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt und das muss abgewartet werden und dann muss noch der Personalrat zustimmen. Ach ich bin sooooo aufgeregt, es wär sooooo schön, wenn es klappt |
|
| ||||
| ||||
| Bin sicher, dass es klappen wird. Betriebsarzt ist ein Gesundheitscheck, ob Du den körperlichen Anforderungen, die dieser Arbeitsplatz an Dich stellen wird, gewachsen sein wirst. Der Personalrat ist reine Formsache. Er würde nur dann Probleme machen, wenn interne Ausschreibungsregeln verletzt wurden. Ich werde Dir trotzdem erst gratulieren, wenn Du das OK hast. Bis dahin ist weiteres Daumen drücken angesagt. LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch Zeitarbeit - was anziehen | rheinskorpion | Vorstellungsgespräch | 4 | 23.12.2008 09:14 |
| Vorstellungsgespräch zu BTA,was anziehen? | casparius | Vorstellungsgespräch | 1 | 18.09.2008 11:08 |
| Vorstellungsgespräch was anziehen | Gast | Vorstellungsgespräch | 15 | 15.04.2008 12:50 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |