| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin! Ich bewerbe mich bei sämtlichen Bestattungsinstituten, die es in meiner Nähe gibt, frage mich jedoch, wie genau ich dort aufzutreten habe, was die Kleidungsregel betrifft. Gestern Nacht, kurz vor dem Zubettgehen, habe ich mir diese Frage mehrmals gestellt und mich regelrecht damit verrückt gemacht. Sind Anzug, Krawatte und eine dazu passende Hose (vorzugsweise alles in Schwarz, evtl. Grautöne oder sonstige dunkle Farben) von Vorteil, oder wirkt das zu aufgesetzt? Der Gedanke hierbei ist halt, dass ich, während ich den Beruf als Bestatter ausübe, ebenfalls die von mir genannte Kleidung tragen werde (tragen muss). Demnach denke ich mir, dass ich mit dieser Auswahl nichts falsch machen kann. Oder sollte ich doch eher etwas dezenter auftreten, vielleicht in legeren, aber dennoch seriösen Schwarztönen gekleidet? Über Antwort(en) würde ich mich sehr freuen. ![]() Liebe Grüße, Bright Eye |
|
| ||||
| ||||
| Dein Vorschlag ist schon korrekt. Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage, ob man sich für ein Vorstellungsgespräch neu einkleiden muss. Sollte das der Fall sein, muss man natürlich schauen, was man macht, man sollte als Arbeitsloser nicht sein Budget sprengen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung oder Umschulung - Vorstellungsgespräch | Niki22 | Vorstellungsgespräch | 0 | 08.02.2011 10:47 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Absolute Unterforderung in der Ausbildung - wie vorgehen? | Moonshadow | Ausbildung | 6 | 07.03.2009 16:32 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |