Vorstellungsgespräch für Nebenjob
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Vorstellungsgespräch für Nebenjob

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.01.2006, 16:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rennfahrerin88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellungsgespräch für Nebenjob

Schönen Tag wünsch ich!

Also ich brauche dringend rat!
Ich hab in der Zeitung eine Stelle gesehen die suchen Zimmermädchen/Servicekräfte in einem kleinen Hotel.
Hab dann angerufen und mir wurde gesagt ich soll am Montag, also morgen Nachmittag bei Interesse vorbeikommen um mich vorzustellen.

Ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch und hab keine ahung was ich alles brauch.
Es is ja auch keine feste Anstellung. eher ein kleiner Nebenjob am WE wenn möglich weil ich ja noch zur Schule geh.

Was soll ich da jetzt alles mitnehmen, eine bewerbung musste ich ja gar nicht schreiben, also brauch ich doch bestimmt nen lebenslauf und Zeugnis oder? und zettel zum mitschreiben oder so?
die frage mit stärken und schwächen kommt ja auch oft vor. da hab ich auch kein peil. wenn ich etz sag ich bin pünktlich und ehrgeizig, was ja zutrifft, kommt des ned irgendwie schleimig rüber? naja und schwächen fällt mir nix ein. also ich hab viele schwächen, bin z.b. oft launisch usw. aber die was soll da mein arbeitgeber mit anfangen. gibts irgendwelche allgemeinen schwächen die man erwähnen kann ^^
wenn ich was von mir erzählen soll, was wolln die da hörn? hobbies? vorlieben? was über die familie, deren tätigkeit?

ist des überhaupt bei so nem job,wo ich ja ned mal ne bewerbung schreiben musste, bei so nem kleinen nebenjob alles so wichtig??
danke schon mal

Alt 08.01.2006, 20:12
Wahrsteiner
Gast

Standard Re: Vorstellungsgespräch für Nebenjob

Hi Rennfahrerin88

Wenn Du keine Schwächen hast, brauchst Du doch auch keine Erfinden. Wäre ja unsinnig. Eine kurzes Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ... würde ich schon deshalb mitnehmen, weil es gut aussieht. Ob Dein AG die dann nun sehen möchte ist doch egal, er sieht jedenfalls, das Du Dich vorbereitet hast. Zu Deinen Stärken sagtst Du natürlich Eigenschaften, die zum Beruf passen. Hobbys sind auch nicht schlecht. ZB: Bin ein sehr pünklicher und zuverlässiger Mensch, ... (das hört sich doch nicht schleimig an, was sollst Du denn sonst sagen, "mit der pünklichkeit nehme ich es nicht so genau und zu 50% können Sie sich auf mich verlassen"?) Beurteile Dich so wie Du bist. Und ich denke schon Du bist ein fleißiger Mensch, sonst würdest Du Dir über so etwas keine Gedanken machen, geschweige denn, Dich um einen Job bemühen.

Dein AG wird Dich wohl noch fragen, wie Du auf das Stellenangebot aufmerksam geworden bist. Ob Du schon einmal in diesem Beruf gearbeitet hast. Warum Du diesen Beruf machen möchtes, usw.

Viel Erfolg Wahrsteiner

Alt 09.01.2006, 21:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rennfahrerin88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hab den job bekommen, danke :D

Alt 11.01.2006, 11:17
Wahrsteiner
Gast

SUPER

Wenn Du Lust hast, sag doch mal kurz, wie das Vorstellungsgespräch ablief. Hast Du nun Bewerbungsunterlagen mitgenommen?

Gruß Wahrsteiner

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen