| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe bei einer Firma ein Einstellungstest gemacht und den positiv abgesschnitten. Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch mit 3 anderen Bewerbern zusammen, d.h. ich sitze mit denen zusammen und weiter weiß ich nun auch nicht mehr. Wie verhalte ich mich bei diesem Vorstellungsgespräch. Normalerweiße bin ich ein Vielschwätzer und habe eine laute aussprache, aber meine Freunde meinen ich solle erst mal beobachten und ruhig sein weil das anscheinend besser ankommt?? |
|
| ||||
| ||||
| Da kann man schlecht was zu sagen. Ich halte solche Veranstaltungen einfach für dämlich. Entweder passt der Bewerber in's Unternehmen auf Grund seiner Bewerbungsunterlagen, oder eben nicht. Ausserdem gibt's Probezeiten. In den nächsten Jahren dürfte dieser Schwachmatenkram ohnehin aussterben, weil man sich auf Grund der demographischen Entwicklung um die jungen Leute prügeln wird. Was wollen die wissen? Soziale Kompetenz, Artikulationsfähigkeiten. Wer betritt wie schnell und in welcher Reihenfolge den Raum, welche Sitzpositionen werden eingenommen, kristallisiert sich unter den Bewerbern eine Rangordnung heraus, wer schwafelt, wer bringt kristallklare Gedanken, wer kann argumentieren, wer buttert den Gesprächspartner nur unter, wer hilft seinem Mitbewerber, usw. usw. Man könnte die Homepage aufmerksam studieren, ob Aussagen zum Persönlichkeitsprofil der Mitarbeiter gemacht wurden. Aber ob's hilft?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch | Schüti | Vorstellungsgespräch | 4 | 13.02.2008 20:06 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Vorstellungsgespräch am Donnerstag | kataska | Vorstellungsgespräch | 5 | 28.08.2007 14:25 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |