Vorstellungsgespräch - Nach 2 Wochen keine Antwort!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch - Nach 2 Wochen keine Antwort!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.03.2010, 08:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Otaku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Vorstellungsgespräch - Eure Einschätzung!Bitte um Meinungen!

Hallo zusammen,

ich habe da eine sehr interessante Leidensgeschichte für euch :D

Also ich habe mich insgesamt 3 mal bei ein und der selben Firma beworben,
meine erste Bewerbung war eine Initiativbewerbung, wo ich nach 2 Wochen ein Schreiben bekam, dass ich als Bewerber interessant sei und Sie sich bei bei mir melden sobald eine Stelle vakant wäre.

9 Monate später (Sommer 2009), zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitsuchend, sah ich eine Stellenausschreibung der Firma.Am selben tag noch machte ich eine neue Bewerbung fertig und gab meine Bewerbung "persönlich" bei der Sekretärin des Personalchefs ab.Fragte jedoch höflich ob der Herr evtl. einen moment Zeit für mich hätte damit ich Ihm die Bewerbung direkt in die Hand drücke.Es kam nach 9 Wochen wieder eine Absage.

Ich schickte dem Personaler eine höfliche Email mit der Frage woran es denn gelegen hätte, das ich nicht in die engere Auswahl kam obwohl ich die nötigen Anforderungen alle erfüllte - Ich bekam nichts zurück!

Anfang Feb. las ich erneut ein und die selbe Stellenausschreibung in der Zeitung, ich rief den Perso-Chef an und überzeugte Ihn sich meine Bewerbungsunterlagen mal genauer anzusehen.Ich machte wieder eine Bewerbung fertig und man sicherte mir zu eine Reaktion binnen 7 Tagen zu erhalten.Es kam wieder nichts und ich rief an, er machte einen Termin mit mir aus zwecks Vorstellungsgespräch.

Dieses verlief echt sehr gut und es war eine angenehme Atmosphäre, ich wurde für meine Vorbereitung gelobt, nach meinem ET meinen Gehaltsvorstellungen gefragt und man sagte mir das ich echt ein sehr postives und angenehmes Gespräch war und man sich in 2 Wochen bei mir melden wird.

Die 2 Wochen sind am Mittwoch vergangen und ich war so dumm und rief gestern an, der Personaler schien genervt und sagte mir durch mein Anrufen würde sich der Auswahlprozess nicht verschnellern, ich war höchst höflich und sagte das ich mich dann wohl noch gedulden muss.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Sollte ich meine Hoffnungen begraben oder seht Ihr noch nen Fünkchen Hoffnung?

Gruss

Otaku

Geändert von Otaku (05.03.2010 um 11:20 Uhr)

Alt 07.03.2010, 02:40
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

um hier anderes als wildes Spekulieren anzufangen, müsste man einfach mehr wissen.

Beispielsweise ob du dich dreimal auf dieselbe Stelle beworben hast oder jeweils auf verschiedene.

Bei mir schießen sich Kandidaten regelmäßig selbst raus, indem sie sich auf 5, 10 oder mehr Positionen gleichzeitig bewerben, die inhaltlich teils recht wenig miteinander zu tun haben. Da weiß ich: Okay. Der kann entweder nichts richtig und alles ein bisschen, oder er leidet an massiver Selbstüberschätzung und meint er "arbeitet sich da schon ein". Konsequenz - Absage.

Im Augenblick dauern die Prozesse in vielen Unternehmen endlos lang, einfach aufgrund der wahnwitzigen Bewerberflut. Und da sind viele drunter, die beileibe nicht den Job machen könnten - aber auch deren Unterlagen müssen erst mal so weit gesichtet und sortiert werden, dass man genau DAS auch feststellen kann.

Zeitdruck zu machen ist da aktuell wirklich "riskant".

Klar ist mir bei der Schilderung nur eines: Ein A-Kandidat bist du für das Unternehmen nicht.

Alt 26.03.2010, 18:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jens19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Manchmal sind die Personaler auch einfach nur freundlich und sagen dir durch die Blume, dass sie dich nicht "wollen".

A la: " Bitte rufen sie uns nicht an, wir haben ihre Nummer"

Antwort

Themen-Optionen