| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe da mal eine Frage. Bald (ca. 2 Wochen) habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch Gut, damit ich gut vorbereitet da hin gehe, möchte ich gern fragen, ob jemand mir ein paar typische Fragen hier posten kann. Also was wird denn so gefragt in einem Vorstellungsgespräch? Das ist mein erstes, deshalb weiß ich nix darüber. Und ein Buch wollte ich mir deswegen jetzt auch nicht extra kaufen. Gibt es bestimmte Fragen, auf die ich mich im Vorfeld vorbereiten kann? Man und ich hätte nie an eine Einladung gedacht, der Umschlag war so groß, das ich dachte, da ist die Absage drin. Juuuhhhhu Danke Euch schon mal. (Entschuldigt, das ich so überglücklich bin, doch das war meine 11 Bewerbung und zuvor nur Absagen) Katharina |
|
| ||||
| ||||
| Hallo medCook, das freut mich für Dich. Ich gebe Dir hier mal ein paar Themenbereiche aus denen oft Fragen an die Bewerber gestellt werden. 1. Gründe für Deine Bewerbung 2. Berufserfahrungen 3. Selbsteinschätzung 4. Erwartungen an die neue Stelle 5. Fragen zur familiären Situation Hier noch ein paar typische Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch oft gestellt werden. 1. Warum bewerben Sie sich bei uns / in unserem Unternehmen? 2. Was erhoffen Sie sich von der neuen Arbeit/Stelle/Position? 3. Warum haben Sie Ihre derzeitge Stelle aufgegeben? 4. Was hat Ihnen an Ihrer bisherigen Stelle besonders gefallen/nicht gefallen? 5. Was sind Ihre Ziele für die Zukunft? (klare Ziele nennen) 6. Wo liegen Ihren Stärken und Schwächen? (Schwächen sind erlaubt keine Angst) 7. Wie sieht Ihre Gehaltsvorstellung aus? (Was ist denn so in der Branche üblich, gleiche das mit Deinen Qualifikationen und Fähigkeiten ab) 8. usw. Du siehst es gibt eine Menge Fragen, teils unterschiedlich formuliert. Jeder Personalentscheider wird wohl Deine Antworten anders gewichten, je nach zur besetzender Position.Üben am besten mal mit einem Bekannten (Rollenspiel), dass hilft ungemein und stärkt Deine sprachliche Gewandheit. Gruß Franky
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (24.04.2006 um 15:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Super, danke. Noch eine kleine Frage. Wegen Bekleidung. Was kann ich anziehen? Sicher nicht meine normale Alltagkleidung. Habe garnichts vernünftiges im Schrank |
|
| |||
| |||
| Ich muss zugeben, dass genau alle diese Fragen mir bei einem Vorstellungsgesprech gefragt worden ist. Das sind Diiie Fragen auf die man sich vorbereiten sollte. Aber mir ist nicht so klar, welche Antworten auf diese Fragen passen würden oder wie sollte man diese Fragen antworten, damit man einen guten Eindruck lassen kann. Bitte hilft mir dabei diese Fragen zu beantworten........ |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch Welche Fragen sind erlaubt???? | xena23 | Vorstellungsgespräch | 2 | 19.10.2008 17:19 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Wichtige Fragen was antworten | Jimtoni | Vorstellungsgespräch | 4 | 16.08.2006 20:25 |
| Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten | Hilde w. | Vorstellungsgespräch | 1 | 30.07.2006 21:02 |