| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, habe am Freitag einen Anruf bekommen, wo mir eine verkürzte (18 monatige) Ausbildung zur Versicherungskauffrau im Außendienst angeboten wurde. Nachdem ich mir die Sache hab durch den Kopf gehen lassen, möchte ich das VG am Dienstag absagen, da ich nicht in den Versicherungsbreich möchte. Hatte vor ein paar Tagen das erste AC für eine Ausbildung bei der Stadt und möchte weiterhin darauf bauen. Leider habe ich von dem Herrn nur die E-Mail Addy und möchte dieses Gespräch aus o.g. Gründen absagen. Könnt ihr mir bitte bei der Formulierung helfen? Viele Grüße, vielen Dank schon mal und schönen Sonntag euch, Floekle |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Formulierungshilfe, wenn schon 24 User meinen Beitrag gelesen haben. Sehr schade... Die Mail ist nun weg. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hattest du zu jedem gelesenen Beitrag einen Lösungsvorschlag? Ich denke mal, nein. Hattest du bei jedem Beitrag, zu dem dir was Nützliches eingefallen ist, auch Zeit und Lust die Idee in Worte zu fassen? Ich denke mal, nein. Das ist kein Vorwurf, aber du solltest bedenken, dass es den anderen Lesern ob Moderator, Forumsmitglied oder stiller Beobachter, ebenso geht. Im übrigen tut man sich als Leser grundsätzlich leichter Textvorschläge zu machen, wenn einem ein Entwurf präsentiert wird. Ansonsten denke ich, was immer du geschrieben hast, es wird schon passen. Hauptsache der Mensch hat Bescheid bekommen, dass du nicht zum VG kommst. Drück dir die Daumen, dass es mit der Ausbildung bei der Stadt klappt
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast eine allgemeine Frage gestellt, deren falsche Beantwortung durchaus Folgen haben kann. Du kannst es also Usern nicht übel nehmen, wenn diese sich hüten, auf deinen Beitrag zu antworten. Vielleicht wollen die User dich auch schonen ... Zitat:
In der heutigen Zeit muss man stets sorgfältig prüfen, was man für einen Mist angeboten bekommt. Die hohe Arbeitslosigkeit hat einige dornige und stachelige Gewächse erblühen lassen, da muss man aufpassen, dass man sich nicht sticht und schneidet. Solche Fälle handelt man kurz und schmerzlos ab. Textvorschlag: Sehr geehrter Herr ...---..., ich bedanke mich für Ihr Arbeits(Ausbildungs)angebot, habe mich jedoch anderweitig entschieden und werde daher den vorgeschlagenen Gesprächstermin nicht wahrnehmen. Mit freundlichen Grüssen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Der Vorschlag von nontestatum ist doch schon gut. Hier findest Du noch eine ähnliche Variante. "Bewerbungsabsage durch Bewerber" Das Finetuning auf deine Bedürfnisse dürfte dann ja nicht mehr so schwer fallen... Gruß Depot |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für eure Antworten. War länger nicht mehr hier. Sry, falls mein Ton oben unangebracht war, aber ich dachte dass die Hilfe vllt doch etwas schneller gehen würde... Habe dann aber hier im Forum nachgeschaut und mir aus mehreren Vorlagen selbst etwas zusammen gebastelt. *Versöhnungskaffee da lasse* |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Firmen in der Probezeit absagen | xjobxnix | Bewerbung allgemein | 4 | 10.06.2009 17:39 |
| Wie drück ich mich am besten aus? | Tomi23 | Lebenslauf | 4 | 16.01.2009 17:25 |
| Was sagt man da am besten? | Lee | Vorstellungsgespräch | 8 | 28.04.2008 21:25 |
| Bewerbung per Mail | sandy0018 | Bewerbung allgemein | 2 | 31.05.2006 21:32 |