| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe am 24.03 ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Immobilienkaufmann und möchte mir hier gerne ein paar Tipps geben lassen. Wie antwortet man eurer Meinung am besten auf folgende Fragen: 1) Wieso wollen Sie Immobilienkaufmann werden ? 2) Was zählt zu Ihren Stärken und was zu Ihren Schwächen ? 3) Warum sollen wir Sie nehmen ? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben =) Geändert von admin (02.07.2011 um 18:12 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo kbjob, das ist natürlich schwer zu beantworten für Außenstehende. DU musst doch selber wissen, wieso Du Dich für diese Ausbildung beworben hast und was Deine Stärken sind? Oder frag Deine Freunde / Familie, die sollten Dich besser kennen als "fremde Leute" in einem Forum nach Deinem 1. Beitrag. Zu 2. würde ich raten, entweder eine Schwäche zu nennen, die sich nicht negativ im Job auswirken kann, also lieber "ich nasche gern" als zu sagen "ich bin manchmal unpünktlich" oder "ich komme morgens nicht aus dem Bett". Oder Du vepackst hinter der angegebenen Schwäche eine Stärke. Das ist nicht immer ganz einfach; eine Freundin von mir hat im Bewerbungsgespräch für Ihre Ausbildung diese Frage beantwortet mit "ich bin manchmal zu perfektionistisch". Da es in diesem Beruf auch auf genaues Arbeiten ankommt, hat sie die Stelle bekommen. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen? |
|
| |||
| |||
| ... mit Verlaub... Grade das sind Fragen die dir - im Bezug auf dich als Person - doch kein Mensch außer dir selbst beantworten kann. Eins ist in jedem Fall sicher - mit jeder "Bilderbuch-" respektive "Lehrbuchantwort" verschlechterst du tendenziell deine Chancen, denn a) hat die inzwischen jeder Einsteller zum Hals raus hängen und b) sitzt du spätestens dann in der Tinte, wenn der andre auf die Antwort hin genauer nachfragt. Also sag einfach die Wahrheit...
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Hallo kbjob, zu Frage 2 kann ich dir was sagen. Zähle als Schwäche etwas auf, was im Grunde genommen eine Stärke ist. Z.B. sage ich immer, dass ich alles immer so genau nehme, dass es die Mitmenschen als Überkorrekt empfinden (Der Arbeitgeber würde deine Schwäche gut finden). Ich weiß ja nicht, was du für Stärken und Schwächen hast, aber eine Schwäche muss für den Arbeitgeber nicht unbedingt negativ sein. Grundsätzlich musst du dir vorher genau überlegen, was du sagst, damit du nicht überrumpelt wirst. Aber denk dir nicht irgendwas aus, damit du authentisch bist. Was du genau in diesem Gespräch sagen kannst, da gibt es keine Tipps. Wir kennen dich alle ja nicht. Wichtig ist: Erkundige dich genau über den Betrieb. Damit kannst du oft schon beeindrucken. Du glaubst nicht, wieviele das nicht tun. Mach ihm klar, dass nur du für den Job in Frage kommst. Viel Erfolg bei deinem Vorstllungsgespräch. |
|
| |||
| |||
| Genau das "als Schwäche eine Stärke nennen" ist dieses "hängt den Personalern zum Hals raus", von dem ich sprach.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie könnt ich auf die eMail Antworten? | chatin | Bewerbung allgemein | 1 | 07.03.2010 03:14 |
| Bekomme hier keine Antworten..,mache ich etwas falsch? | slunicko | Allgemeine Fragen | 8 | 19.05.2009 10:19 |
| Kündigung Bald... bitte um baldige Antworten, WICHTIG | Lilalama | Kündigung | 1 | 22.08.2008 22:57 |
| Tipps zum Vorstellungsgespräch (Ablauf,Fragen, Antworten, Kleidung etc.) | Franky | Vorstellungsgespräch | 0 | 22.06.2007 18:54 |
| Was Antworten auf Langzeitarbeitslosigkeit | Arbeitssuchende | Vorstellungsgespräch | 3 | 23.10.2006 17:46 |