| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr, mir wurde ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch zugesichert. Das Unternehmen ist eine große Möbelkette. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu Fragen im Vorstellungsgespräch. Ich habe mich ausgiebig über das Unternehmen informiert, Filialen, Mitarbeiter, Produkte und und und. Das ist für mich selbstverständlich. Da ich mich dort für den Verkauf beworben habe müßte ich doch auch etwas über die Materialen wissen, oder? Ich komme aber aus einem anderen Bereich und habe dafür noch keine spezifischen Kenntnisse. Natürlich lernt man mit der Zeit aber wie beantworte ich am besten Fragen, die in Punkto Materialien (Holz, Farben, Lacke) gestellt werden? Wie könnte ich verständlich rüberbringen, dass ich leider noch wenig Erfahrung damit habe aber sehr gewillt bin das so schnell wie möglich zu verinnerlichen? Ich bedanke mich bei Euch Hilde |
|
| |||
| |||
| Hallo Hilde Der Arbeitgeber weiß schon aus Deinen Bewerbungsunterlagen, dass Du in diesem Beruf wenig oder sogar überhaupt keine Kenntnisse oder Erfahrungen hast. Da er Dich zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat, ist er aber deshalb nicht abgeneigt und ist an Deiner Person interessiert. Da es ja nun mal Tatsache ist, das Du nicht vorweisen kannst, musst Du den Chef mit anderem überzeugen oder beindrucken. Vielleicht mit Erfahrungen und Kenntnissen aus dem privaten Bereich. Du könntste Dich zuvor auch noch mal in einem Baumarkt (wegen Materialien, ...) umschauen. Oder mit den Aufgaben die es es in diesem Beruf zu bewältigen gibt und welche Kenntnisse man mitbringen sollte. Da Du Dich für den Verkauf beworben hast, solltest Du ja auch den Kunden von der Ware überzeugen können, ihn beraten können usw. Welche Stärken hast Du in diesem Bereich? Wenn Du den Arbeitgeber in einem Punkt nicht überzeugen kannst, überrasche ihn mit anderen Fähigkeiten. Zudem bist Du eben sehr Lernwillig und einsatzfreudig. Liebe Grüße Bettie |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch Welche Fragen sind erlaubt???? | xena23 | Vorstellungsgespräch | 2 | 19.10.2008 17:19 |
| zehn Fragen ausdenken bei einem Vorstellungsgespräch | Tine | Ausbildung | 3 | 28.04.2008 20:04 |
| eigene Fragen im Vorstellungsgespräch | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.10.2007 09:22 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Kinderfrage im Vorstellungsgespräch beantworten??? | Tady | Vorstellungsgespräch | 8 | 16.05.2007 20:49 |