Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch


Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 30.07.2006, 19:04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 1
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hilde w. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten


Hallo Ihr,

mir wurde ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch zugesichert. Das Unternehmen ist eine große Möbelkette. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu Fragen im Vorstellungsgespräch. Ich habe mich ausgiebig über das Unternehmen informiert, Filialen, Mitarbeiter, Produkte und und und. Das ist für mich selbstverständlich. Da ich mich dort für den Verkauf beworben habe müßte ich doch auch etwas über die Materialen wissen, oder? Ich komme aber aus einem anderen Bereich und habe dafür noch keine spezifischen Kenntnisse. Natürlich lernt man mit der Zeit aber wie beantworte ich am besten Fragen, die in Punkto Materialien (Holz, Farben, Lacke) gestellt werden? Wie könnte ich verständlich rüberbringen, dass ich leider noch wenig Erfahrung damit habe aber sehr gewillt bin das so schnell wie möglich zu verinnerlichen?

Ich bedanke mich bei Euch
Hilde
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 30.07.2006, 21:02
Profi
 
Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 281
Bedankte sich: 1
17 Danksagungen in 17 Beiträgen
Bettie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Hilde

Der Arbeitgeber weiß schon aus Deinen Bewerbungsunterlagen, dass Du in diesem Beruf wenig oder sogar überhaupt keine Kenntnisse oder Erfahrungen hast. Da er Dich zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat, ist er aber deshalb nicht abgeneigt und ist an Deiner Person interessiert. Da es ja nun mal Tatsache ist, das Du nicht vorweisen kannst, musst Du den Chef mit anderem überzeugen oder beindrucken. Vielleicht mit Erfahrungen und Kenntnissen aus dem privaten Bereich. Du könntste Dich zuvor auch noch mal in einem Baumarkt (wegen Materialien, ...) umschauen. Oder mit den Aufgaben die es es in diesem Beruf zu bewältigen gibt und welche Kenntnisse man mitbringen sollte. Da Du Dich für den Verkauf beworben hast, solltest Du ja auch den Kunden von der Ware überzeugen können, ihn beraten können usw. Welche Stärken hast Du in diesem Bereich?

Wenn Du den Arbeitgeber in einem Punkt nicht überzeugen kannst, überrasche ihn mit anderen Fähigkeiten. Zudem bist Du eben sehr Lernwillig und einsatzfreudig.

Liebe Grüße Bettie
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch Welche Fragen sind erlaubt???? xena23 Vorstellungsgespräch 2 19.10.2008 17:19
zehn Fragen ausdenken bei einem Vorstellungsgespräch Tine Ausbildung 3 28.04.2008 20:04
eigene Fragen im Vorstellungsgespräch Biened26 Vorstellungsgespräch 2 23.10.2007 09:22
Tipps für Vorstellungsgespräch crystali Vorstellungsgespräch 1 25.05.2007 22:20
Kinderfrage im Vorstellungsgespräch beantworten??? Tady Vorstellungsgespräch 8 16.05.2007 20:49


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Vorstellungsgespräch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.