| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mich treibt diese Frage um. Beim Lesen aller möglichen Ratgeber (Buch + I-net) bekomme ich immer den Eindruck, dass die einzig mögliche Antwort in der Richtung sein müsste, wie man sich seinen Aufstieg vorstellt...sprich Karriere macht. Was aber, wenn ich zumindest in den nächsten 8-10 Jahren keinerlei Ambitionen habe, Karriere zu machen? Mal zum Hintergrund... Ich bin Mutter von 4 Söhnen im Alter v. 4 -10 Jahren. Mein Mann ist daheim und bezieht eine kleine EU-Rente. Klar..für Krankheitsfälle bei den Kindern ist er da..er kann das und tut das auch gern..insofern könnte ich natürlich meine ganze Kraft ins Berufsleben stecken. Meine Vorstellung sieht aber anders aus. Ich möchte nach der Arbeit für meine Familie da sein, ich möchte keine 12-Std-Tage und schon gar nicht ständig irgendwelche Probleme beruflicher Art mit nach hause schleppen. Möglicherweise ändern sich meine Ambitionen diesbezüglich, wenn die Kinder grösser sind..bis dahin aber möchte ich einfach ein Mitglied eines Teams sein, welches sein Aufgabengebiet beherscht, das fähig ist anderen auszuhelfen, sofern nötig und auch Hilfe bekommt, wenn eben nötig. Nur...wie drücke ich DAS in einem Vorstellungsgespräch aus ohne desinteressiert zu wirken? für Formulierungshilfen wäre ich ausgesprochen dankbar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dem gemäss müsstest du eine Auswahl der Arbeitsmöglichkeiten treffen und dich entsprechend bewerben. Kannst du die Arbeit einer ausgeschriebenen Stelle erfüllen, musst du auf deine familiäre Situation nicht eingehen - der Boss will schliesslich nur wissen: kannst du den Job machen oder nicht. Kannst du einen Job nur mit Einschränkungen machen, drückst du das z.B. so aus: Ich manage derzeit meine kleine Familie und könnte Ihrem Unternehmen täglich problemlos in der Zeit von xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr zur Verfügung stehen. Du könntest dann ggf. noch eine Aussage zu den evtl. anfallenden Wochenenddiensten machen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |