| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben. Ich wurde von einem Unternehmen zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Bisher bin ich in einer verwandten Branche tätig (allerdings im Wertschöpfungsprozess eine Produktionsstufe weiter vorne). Nun hat sich zwischen dem ersten und Vorstellungsgespräch und dem nun anstehenden Termin für das zweite Gespräch folgende Situation ergeben: ich bin aktuell für einen Konzern mit mehreren Tochterfirmen und Sparten tätig und mir wurde vorgeschlagen für unbestimmte Zeit innerhalb des Konzerns in einem andren Bereich/ gleicher Arbeitsort einzuspringen. Grund ist, dass in meinem Bereich die Arbeitsauslastung derzeit sehr sehr gering ist. Ich würde diesem Ausleihgeschäft gerne zustimmen, da ich mir ja nicht sicher sein kann, den anderen Job tatsächlich auch zu bekommen. Da mein Vertragsverhältnis davon gänzlich unberührt bleibt, müsste ich dies im zweiten Gespräch vermutlich nicht unbedingt erwähnen, jedoch handelt es sich bei der Ausleihtätigkeit nun exakt um dieselbe Branche, wie beim Unternehmen, bei dem ich mich ein zweites mal vorstelle. Und somit wäre dies natürlich ein weiterer Plaus- bzw. Erfahrungspunkt für mich. Nun meine Frage: wie kann ich dies so darstellen, dass das Unternehmen beim zweiten Gespräch nicht den Eindruck erhält, dass ich a) nun eine Alternative gefunden habe und mich somit ja nicht mehr verändern brauche/ will. b) der aktuelle Bereich mich nicht als so unwichtig erachtet, dass er mich bei erster Gelegenheit sofort ziehen lässt (ausleiht) Ich bin mir leider auch nicht sicher, wie konkret ich auf die schlechte Auftragslage bei meinem aktuellen Unternehmen eingehen darf... Für eure Tipps, Ideen und Vorschläge wäre ich suuuper dankbar!! ![]() VG YoungEngineer |
| Themen-Optionen | |
| |