| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ihr fleißigen Schreiber, ich habe da ma eine Frage: Nach meiner Bundeswehrzeit war ich arbeitslos (erst 3 Wochen). Habe 20 Bewerbungen verschickt. Vom Arbeitsamt wurde mir empfohlen eine Weiterbildung zu machen, da hätte ich mehr Chancen, diesen Vorschlag nahm ich gern an und nächste oder übernächste Woche gehts los im CNC-Bereich. Die Weiterbildung dauert 6 Monate. Wer hat Erfahrung mit der Aussage vom Arbeitsamt, wenn die mir eine Stelle anbieten muss ich meine Weiterbildung abbrechen? Auch soll ich mich jetzt weiter bewerben. Aber ich bin der Meinung, dass ich das erst ca 3 Monate vor Beendigung meiner Weiterbildung mache und dann auch gleich mit diesem Abschluß bewerbe? Schreibt mir bitte eure Erfahrung. Ich mache doch die Weiterbildung um später bessere Chancen zu haben und nicht um diese für eine Zeitarbeit wieder abzubrechen! Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Eine vom Amt "vermittelte" Weiterbildung- gerade im CNC- Bereich- abzubrechen, um ohne Abschluss in einer ZAF herumzutingeln ist "unbillig". So der Gesetzesausdruck. Das Amt und das Gesetz unterscheidet nach "arbeitslos" und "arbeitsuchend". Im Moment der Weiterbildung bist du beides nicht. Das bedeutet für dich: Brauchst dir eigentlich über die Übersendung von "Arbeitsangeboten" vom AA keinen Kopf machen, sofern es nicht unbedarfte AA- MA erzwingen wollen. Sollte das der Fall sein, gilt hier die Regel des Widerspruchs mit Begründung. Frage: Hast du eine Verpflichtung unterschrieben, dass du weiter auf Arbeitssuche zu gehen hast? ... also Blindbewerbungen gegenüber dem AA nachweisen mußt. M.l.G.! soisrecht2 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sperre ALG I + Weiterbildung | Pooh | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.05.2009 18:31 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Weiterbildung (Förderung ohne Hartz IV-Bezug)? | MW1985 | Weiterbildung | 2 | 11.10.2008 17:26 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |