| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hab schon viele positive Komentare über Abendschulen gehört, da die Schule sich günstig lernen lässt - das Lernen findet in guter Atmosphäre statt, dazu hat man noch Zeit für kleinen Nebenverdienst sowie auch für ein bisschen Freizeit. Nun möchte ich Personen, die schon damit Erfahrung gemacht haben fragen, wie habt ihr das empfunden habt? Ps. Soweit ich mich informiert habe, werden die Abendrealschulen auch komplett vom Staat finanziert - Stimmt das? Danke im Vorraus für die Antworten! LG. BlackRose Geändert von BlackRose (12.09.2009 um 18:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Als positivstes Argument steht wohl, dass man zeitlich flexibel ist, da der Unterricht nicht Vollzeit (wie bei Kollege), sondern vormittags, abends oder am Wochenende statt findet.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe meine FOR auch in einem Abendkurs gemacht. Die Zeit wer sehr schön und ich habe viele nette Leute kennen gelernt... Das ich Abends zur Schule ging war zwar am Anfang eine enorme Umstellung, habe es aber nie bereut. Ich hatte den Tag Zeit, alle anderen Dinge zu erledigen... Ämter, Ärzte, what ever... Das ist aus meiner Erfahrung Vormittags wesentlich einfacher, als am Nachmittag. Hoffe meine Antwort hilft dir wenigstens ein bisschen? Das Lehrmaterial beschränkte sich bei mir in 2 Jahren auf 3 Bücher ( die alle unter 15€ lagen) und pro Semester 1-2€ Kopiergeld je Fach. Das meiste lief bei uns eben über Kopien. Viele Grüße, Floekle |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Blackrose! Ich habe den Meister auf Abendform gemacht. Es war hart, weil ich mit der Bahn fuhr, tagsüber gearbeitet habe, dann im Unterricht geschlafen (dafür ist ja der Unterricht ) und dann wieder mit der Bahn zurück. Ich hatte gute Anbindungen, es ging also.Letztendlich habe ich den Meistertitel bekommen, kam raus ohne Schulden, weil ich sofort alles bezahlen konnte und kein Bafög benötigte und ich habe drei gute Freunde seit der Schulzeit. Es gibt negative und positive Beispiele und es kommt auf das Fach an, was man lernen möchte. Wenn es Spaß macht, dann lernt man auch gern. Ich kann's empfehlen und persönlich: ich würde es wieder tun. Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eure Erfahrungen mit Heimarbeit | cosama | Karriere & Job | 10 | 06.08.2011 13:35 |
| Ausbildung und Schulabschluss nachmachen mit Kind ! Welche erfahrungen habt ihr? | Kleenes | Ausbildung | 2 | 09.09.2009 16:07 |
| Fach Abi (Abendschule) fragen | Dogukann | Studium allgemein | 1 | 06.07.2009 17:08 |
| Erfahrungen mit der DIS AG? | OmasEnkel | Karriere & Job | 18 | 25.10.2007 17:01 |