| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| habe an der Fachoberschule mein Fachabitur im technischen Zweig erlangt und arbeite jetzt in einem Betrieb, denke aber über ein Nachholen des allgemeinen Abiturs nach (für ein mögliches Geschichtsstudium). Also meine Frage, was für Möglichkeiten gibt es hier zu? Mein Fachabitur habe ich in Bayern gemacht. In der Berufsoberschule hat man den gleichen Unterrichtsstoff wie an der FOS, nur noch für ein Schuljahr eine zusätzliche Fremdsprache, dafür hat man dann das allgemeine Fachabitur. Müsste ich also ein ganzes Jahr (mit Stoff denn ich bereits schon gelernt habe) nachmachen oder würde schon ein Lehrgang für eine Fremdsprache ausreichen? |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß, gilt für Bayern: Wenn Du das allgemeine Abitur erlangen möchtest, muss die 13. Klasse Vollzeit nachgeholt werden. Mit zwei Fremdsprachen = allgemeines Abitur und mit einer Fremdsprache = fachgebundene Hochschulreife. Voraussetzung in Bayern ist das Fachabitur mit 2,5.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abitur und Studium ?? | schnuffeltier91 | Studium allgemein | 2 | 14.07.2010 15:58 |
| Fachhochschulreife UND Abitur? | sussi | Studium allgemein | 3 | 02.06.2009 15:09 |
| Ausbildung nach dem Abitur | Munin | Ausbildung | 1 | 02.06.2009 11:05 |
| Ausbildungs-Zusage aber Bedingung Abitur | martin90 | Ausbildung | 4 | 17.04.2009 17:55 |
| Welches Abitur | trenboy | Weiterbildung | 3 | 31.01.2008 14:33 |