| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bis vor kurzem war ich an einem Gymnasium in der 11ten Klasse, die ich bereits zum 2-ten Mal wiederholt habe und wieder nicht versetzt wurde. Es heißt nun: Die Schulart ''Gymnasium'' ist für Sie geschlossen. Man hat mir gesagt, ich habe immernoch Möglichkeiten das allgemeine Abitur zu bekommen. Ich habe ein bißchen im Internet rechechiert, vielleicht an den falschen Stellen, aber nichts gefunden. Ich hoffe es ist jemand hier, der sich mit den Chancen/Möglichkeiten auskennt und mir diese mitteilt. Ich möchte wirklich nur auf das allgemeine Abitur hinaus, wenn es doch nicht geht, gehe ich zur Bundeswehr Herzliche Grüße, Ich PS: Leute es ist dringend. S. O. S. Geändert von Mönch (12.09.2009 um 01:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Also, ich habe selber lange Resheshiert und habe eine Möglichkeit gefunden, für die die vielleicht das Selbe oder ein ähnliches Problem haben. Man muss an ein Berufliches Schulzentrum gehen, 2 Jahre lang ein Berufskolleg besuchen, danach besteht die Möglichkeit, vorausgesetzt man hat einen guten Abschluss, auf eine Oberschule zu wechseln wo man, ich glaube in Abhängigkeit von der Sprachfächernauswahl, das fachbezogene oder das allgemeine Abitur bekommt oder man plappert alle Gymnasien in der Umgebung durch und schaut dass man isch richtig präsentiert und, dass man dann wenigstens mit Probezeit aufgenommen wird. So MfG, Ich Geändert von Mönch (16.09.2009 um 22:08 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abitur und Studium ?? | schnuffeltier91 | Studium allgemein | 2 | 14.07.2010 15:58 |
| Ausbildung nach dem Abitur | Munin | Ausbildung | 1 | 02.06.2009 11:05 |
| Ausbildungs-Zusage aber Bedingung Abitur | martin90 | Ausbildung | 4 | 17.04.2009 17:55 |
| Allgemeines Abitur nach FOS | Fridericus_Rex | Weiterbildung | 1 | 07.04.2008 21:42 |
| Welches Abitur | trenboy | Weiterbildung | 3 | 31.01.2008 14:33 |