| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forum-Mitglieder.... ich habe 2 Fragen und habe überhaupt keine Ahnung ob dies rechtens ist. Zuvor, ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Altersheim Thema 1: Meine Chefin bot mir im Juni eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin an. ( Mentorin, Ausbilderin) Sofort sagte ich zu und unterschrieb NUR den Anmeldungsschein für die Schule wo auch drauf stand das die Kosten für die Weiterbildung das Heim übernimmt. Die Ausbildung begann im September und endet März ( pro Monat 1 Woche Schule) Aus sicherer Quelle erfuhr ich nun das man mir davon 4 Tage pro Tag 7 Stunden berechnet und der Freitag die 7 stunden von meinen Überstunden abgezogen werden. Soooo 1. habe ich keine + Stunden und bin mit 74std im Minus (vor Beginn der Ausbildung) und 2. wurde ich nicht darüber aufgeklärt das dies mein Beitrag dafür ist das ich die Weiterbildung machen darf. Darf man mir Stunden wegnehmen wo gar keine exsistieren? Ich mein dafür habe ich keinerlei Verpflichtung unterschrieben. Thema 2: Meine Stationsleitung befindet sich derzeit 4 Wochen im Urlaub ( in Ihrem Tätigkeitsbereich zählt auch das erstellen eines Dienstplanes ) Wenn ein Mitarbeiter erkrankt und er nicht den Dienst antreten kann muss dieser durch jemand anderes abgedeckt werden. Wenn dies geschieht melden wir das der Pflegedienstleitung die sich dann um Ersatz kümmert. Als die Pflegedienstleitung sich selber nicht zu helfen wusste antwortete sie mir: Kümmern SIE sich um ersatz für ihren Wohnbereich, rufen sie ihre Mitarbeiter an die zurzeit frei haben und fragen sie ob sie einspringen können) Hallooooo? Ich stand erstmal da und war vor wut außer mir. Nach meinem Dienst bin ich zur PDL und habe ihr geschildert das dies nicht in meinen Aufgabenbereich gehört. Sie meinte wenn die WBL nicht da ist müssen die fachkräfte ersatz suchen. Ich daraufhin meinte. Wenn die WBL fehlt muss eine stellvertretung ernannt werden wo man sich dann dran wenden kann. Was sagt ihr dazu? ich wär dankbar für eure antworten |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Killermoon, mit den Weiterbildungsstunden kann ich dir leider auch nicht großartig weiterhelfen, aber ich kenne es so, dass sie nicht als Arbeitsstunden angerechnet werden. Es war also theoretisch immer Freizeit, wenn man eine Weiterbildung besucht hat. Zu der zweiten Sache: Für diesen Fall sollte wirklich eine stellvertretende Stationsleitung ernannt werden, die sich dann mit solchen Dingen auseinandersetzt. Ich finde es schon seltsam, das sowas gar nicht bei euch existiert. So etwas gehört doch eigentlich zu jedem Bereich bzw. jeder Abteilung.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weiterbildung zum Schriftdolmetscher | Lilly_1976 | Weiterbildung | 0 | 21.07.2011 16:48 |
| Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung | Toffifee121983 | Weiterbildung | 6 | 16.05.2011 08:44 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |