Bedingung Weiterbildung / ist das mein Aufgabenbereich?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Weiterbildung

Bedingung Weiterbildung / ist das mein Aufgabenbereich?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.10.2011, 20:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Killermoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bedingung Weiterbildung / ist das mein Aufgabenbereich?

Hallo liebe Forum-Mitglieder....
ich habe 2 Fragen und habe überhaupt keine Ahnung ob dies rechtens ist. Zuvor, ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Altersheim

Thema 1:
Meine Chefin bot mir im Juni eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin an. ( Mentorin, Ausbilderin) Sofort sagte ich zu und unterschrieb NUR den Anmeldungsschein für die Schule wo auch drauf stand das die Kosten für die Weiterbildung das Heim übernimmt. Die Ausbildung begann im September und endet März ( pro Monat 1 Woche Schule) Aus sicherer Quelle erfuhr ich nun das man mir davon 4 Tage pro Tag 7 Stunden berechnet und der Freitag die 7 stunden von meinen Überstunden abgezogen werden. Soooo 1. habe ich keine + Stunden und bin mit 74std im Minus (vor Beginn der Ausbildung) und 2. wurde ich nicht darüber aufgeklärt das dies mein Beitrag dafür ist das ich die Weiterbildung machen darf. Darf man mir Stunden wegnehmen wo gar keine exsistieren? Ich mein dafür habe ich keinerlei Verpflichtung unterschrieben.

Thema 2:
Meine Stationsleitung befindet sich derzeit 4 Wochen im Urlaub ( in Ihrem Tätigkeitsbereich zählt auch das erstellen eines Dienstplanes )
Wenn ein Mitarbeiter erkrankt und er nicht den Dienst antreten kann muss dieser durch jemand anderes abgedeckt werden. Wenn dies geschieht melden wir das der Pflegedienstleitung die sich dann um Ersatz kümmert.