| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forum-Mitglieder.... ich habe 2 Fragen und habe überhaupt keine Ahnung ob dies rechtens ist. Zuvor, ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Altersheim Thema 1: Meine Chefin bot mir im Juni eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin an. ( Mentorin, Ausbilderin) Sofort sagte ich zu und unterschrieb NUR den Anmeldungsschein für die Schule wo auch drauf stand das die Kosten für die Weiterbildung das Heim übernimmt. Die Ausbildung begann im September und endet März ( pro Monat 1 Woche Schule) Aus sicherer Quelle erfuhr ich nun das man mir davon 4 Tage pro Tag 7 Stunden berechnet und der Freitag die 7 stunden von meinen Überstunden abgezogen werden. Soooo 1. habe ich keine + Stunden und bin mit 74std im Minus (vor Beginn der Ausbildung) und 2. wurde ich nicht darüber aufgeklärt das dies mein Beitrag dafür ist das ich die Weiterbildung machen darf. Darf man mir Stunden wegnehmen wo gar keine exsistieren? Ich mein dafür habe ich keinerlei Verpflichtung unterschrieben. Thema 2: Meine Stationsleitung befindet sich derzeit 4 Wochen im Urlaub ( in Ihrem Tätigkeitsbereich zählt auch das erstellen eines Dienstplanes ) Wenn ein Mitarbeiter erkrankt und er nicht den Dienst antreten kann muss dieser durch jemand anderes abgedeckt werden. Wenn dies geschieht melden wir das der Pflegedienstleitung die sich dann um Ersatz kümmert. Als die Pflegedienstleitung sich selber nicht zu helfen wusste antwortete sie mir: Kümmern SIE sich um ersatz für ihren Wohnbereich, rufen sie ihre Mitarbeiter an die zurzeit frei haben und fragen sie ob sie einspringen können) Hallooooo? Ich stand erstmal da und war vor wut außer mir. Nach meinem Dienst bin ich zur PDL und habe ihr geschildert das dies nicht in meinen Aufgabenbereich gehört. Sie meinte wenn die WBL nicht da ist müssen die fachkräfte e