| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin seit Anfang des Monats in einer Weiterbildung. Leider hatte der Bildungsträger mich nur schlecht beraten, dass Arbeitsamt mich erst hingehalten und dann mit einmal ging alles ganz schnell. Natürlich hätte ich mich vielleicht auch besser selbst informieren müssen. Aber das ist mir jetzt erst so richtig klargeworden. Leider habe ich erst jetzt den Stellenmarkt richtig analysiert und musste feststellen, dass ich durch die Weiterbildung noch nicht ganz dem Profil sämtlicher vernünftigen pot. Arbeitgeber entspreche, also keine Zeitarbeitsfirma ![]() Da ich auch noch vorhabe zu studieren, neben dem Beruf, bringt mir eine Zeitarbeitsfirma sehr wenig und vorallem keine Sicherheit. Das Problem ist, ich hätte nur die gleiche Weiterbildung mit einem oder zwei Modulen mehr einreichen müssen und hätte sie bestimmt auch bekommen. So nach langem Geschwafel zu meiner Frage: Kann ich dies auch während der Weiterbildung noch erweitern lassen? Das würde dann "nur" bedeuten, dass die Maßnahme um 10 Wochen verlängert werden müsste und dem Arbeitsamt natürlich auch noch mehr Kosten entstehen würden. Vielen Dank im voraus... Matt Geändert von Matt (12.05.2011 um 18:00 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Beantrage das, mehr als Ablehnen geht nicht.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo Counselor, danke für Deine Antwort. Habe schon einen Termin bei meinem AA-Berater gemacht. Ich werde dort zwar positiv herangehen, aber ich schätze mal, dass es wohl abgelehnt wird. Ich habe ja auch schon mit der Schule verhandelt, aber die haben sich auch auf keinen Kompromiss eingelassen. Wenn man dort zwischen den Zeilen gelesen bzw. gehört hat, dann würde ich wohl die ganze Weiterbildung in Frage stellen, nur weil ich es auch in der halben Zeit schaffen könnte ![]() Aber so ist das nun mal in der Bürokratie. Auch wenn sie damit werben, dass ich mir diese Weiterbildung individuell zuschneiden könnte. Aber so war das ja auch schon früher, dank dem super Schulsystem. Wo selbst die intelligentesten Menschen auf der Strecke bleiben, nur weil sie nicht gefördert werden. Geändert von Matt (18.05.2011 um 21:11 Uhr) |
|
| |||
| |||
| So, ich werd dann nochmal ein kleines Feedback geben. Also ich habe nun mit meiner Arbeitsvermittlerin gesprochen, leider nur telefonisch, aber durch ein paar gute Argumente hat sie zugestimmt. Somit ist wohl das Erweitern kein Problem, aber ganz genau kann ich das noch nicht sagen, da ich nicht weiß, ob ich nun einen weiteren Bildungsschein bekomme oder meiner erweitert wird.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ARGE will trotz Einstellungszusage nicht Bildungsgutschein bewilligen | Cyclone | ALG II/Hartz IV | 12 | 30.10.2011 15:40 |
| Bildungsgutschein im Betrieb einlösen?! | Ericsson85 | Weiterbildung | 2 | 31.03.2011 13:00 |
| Bildungsgutschein: formale Fragen zur Antragsstellung; Zertifiz.v.Bildungsmaßnahmen | smallandtall | ALG II/Hartz IV | 2 | 10.03.2010 03:51 |
| Bildungsgutschein trotz Jobs? | inossa | Ausbildung | 2 | 06.10.2008 17:56 |
| Zu alt für Ausbildung? Wie bekomme ich Recht auf Bildungsgutschein? | Engelchen322 | Ausbildung | 2 | 30.03.2008 13:37 |