| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wer hat schon mal die Erfahrung gemacht bzw. den Genuss gehabt über die AA eine Förderung zu bekommen über das erweiterte WEGEbau- Programm im Rahmen des Konjunkturprogrammes II. Hier ist ja ein Einlegeblatt rausgekommen wo jetzt gelockerte Bedienungen geschaffen wurden. Hier gibt es jetzt auch eine Förderung für beschäftigte Arbeitnehmer die schon Qualifiziert sind unabhängig vom Lebensalter u. der Betriebsgröße. Nun darauf möchte ich jetzt nochmals versuchen eine Förderung zu bekommen, das ich die Lehrgänge zum Industriemeister Metall und zum Schweißgüteprüfer erhalte. Das einzige Handycap was ich vielleicht haben werde, ist das alle Lehrgänge in der betriebsüblichen Arbeitszeit stattfinden und mich der Arbeitgeber freistellen müßte. Und das wird mein Chef nicht machen, weil die Firma erst seit ca. 4 Monate besteht und ich der einzige Schweißer bin in der Werkstatt Da wird er mich bestimmt nicht Freistellen. Nach Feierabend könnte ich das machen, weil ich ja wiso nur Normalschicht ( 6.00 - 14.15 Uhr) arbeitet. Und der Schweißgüteprüfer würde in Magdeburg bei der SL stattfinden. Außerdem hat er da n ichts dagegen Jetzt habe ich Bedenken, das die AA da nicht mitspielt und mir die Förderung verweigert. Weil das laut Merkblatt etwas anders ist bei mir. Also wer hat schon mal da seine Erfahrungen gemacht? Wer kann mir da etwas zu sagen? Gruß Klaus Geändert von klausberbel (26.07.2009 um 19:10 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung bekommen zwecks Förderung Weiterbildung | marcusaudi20v | Karriere & Job | 5 | 10.07.2009 23:25 |
| Fachhochschule während der Kurzarbeit??? | Dogukann | Weiterbildung | 5 | 21.06.2009 15:53 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung (Förderung ohne Hartz IV-Bezug)? | MW1985 | Weiterbildung | 2 | 11.10.2008 17:26 |
| Weiterbildung zum Schweißwerkmeister was für eine Förderung gibt es da | franky43 | Weiterbildung | 0 | 02.07.2008 22:55 |