| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin am überlegen, einen Kurs als geprüfte Finanzbuchalterin (Fernlehrgang Finanzbuchhaltung) zu machen, aber noch sehr unsicher. Zu meiner Situation: - Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, habe aber in meinem Ausbildungsbetrieb - der mich dann noch 4 Jahre nach der Ausbildung übernommen hat - sehr viel im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung gearbeitet. - Danach war ich kurze Zeit arbeitslos und dann in einem Call-Center beschäftigt. Durch den Umzug zu meinem Freund habe ich leider bisher keine Stelle mehr im Bürobereich gefunden und jobbe nebenbei in einer Videothek. - Ich bekomme keine Unterstützung vom Arbeitsamt (ALG2) da mein Freund zuviel verdient. Da ich aber mit meiner Situation unzufrieden bin, will ich etwas tun, um meine beruflichen Chancen wieder zu verbessern. Nun meine Frage: Hat man denn als Finanzbuchhalter gute Aussichten und berufliche Möglichkeiten? Könnte ich evtl. auch bei einem Steuerberater anfangen? Bei uns in der Gegend werden sehr viele gelernte Steuerfachangestellte gesucht und das wäre auch eine Richtung die mir Spaß machen würde. Als Kauffrau für Bürokommunikation habe ich da leider wenig Chancen und einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten habe ich leider nicht bekommen. Ich habe auch kurze Zeit überlegt den Bilanzbuchhalter zu machen, aber scheue doch sehr zurück, da ich mir nicht sicher bin ob ich das schaffe. Viele raten ja davon ab... daher auch die Überlegung erst Finanzbuchhalter und danach vllt weitermachen. Was meint ihr dazu? Geändert von Franky (07.10.2010 um 08:16 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat: