| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, na ja von wegen "Guten Morgen" !!!!Bin ALG II Bezieherin und mein Berater hat mir vor einiger Zeit eine Maßnahme angeboten (EDV-Kurs). Bin auch interessiert, da ich ja dringend wieder arbeiten möchte. Leider beginnt der Kurs um 8 Uhr morgens ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt. Da die Schule meines jüngeren Sohnes (2. Klasse) um 8.00 Uhr beginnt und ich ihn bringen muß weil sie in einem anderen Stadtteil liegt, ist das nicht zu schaffen. Hab meinem Sachbearbeiter aber angeboten, daß ich mich selber nach einem Kurs umsehe. Dies hat er mit den Worten "ich kann ihnen nur für dieses Kurs den Gutschein geben" . Nun habe ich mich im Netz nochmals schlaugemacht!!!! ...und ich habe einen Fernkurs entdeckt (mit Bildungsgutschein), der genau auf meine Situation passt. Ein Office-Kompaktkurs ( PowerPoint, Exel, Access und natürlich Word sowie Outlook) Da ich früher ( vor der Kinderzeit ca. 12 Jahre her) im kaufmännischern Bereich tätig war. War Gruppenleiterin in der Debitorenbuchhaltung und habe Erfahrungen im Sektrariatsbereich ( Finanz- und Rechnungswesen). Das würde einfach perfekt passen!!! Eben habe ich mit meinem SB telefoniert...und der sagte mir, dieser Kurs würde nur bezahlt werden, wenn ich eine Jobzusage hätte. Das ist doch ein Witz!!!!!! Ich möchte mich ja weiterbilden, sodaß meinen Chancen steigen. Dann hat er mir noch erklärt, daß ich ja einen Zuschuß zur Kindertreuung bekommen würde. Ist doch irre.....soll jetzt jemand meinen Sohn morgens betreuen oder in die Schule fahren. Aber er spendete mir Trost o. T. "Ich verstehe sie, aber ich kann da wirklich nichts machen..es tut mir auch leid" Ich hab ihm erklärt, daß ich mich nicht so einfach abwimmeln lasse!!! Ist doch nicht normal..... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mich auf das Gespräch mit meinem SB vorbereiten kann!! Denn wie gesagt, ich kämpfe-das bin ich seit meiner Scheidung gewohnt!!! Vielen Dank für Eure Hilfe (ich hab schon viel mit der ARGE erlebt....aber die sind doch immer wieder für einen Überraschung gut) Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen BA-Wü schickt euch allen Martina |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat mir denn NIEMAND einen Tipp???? Das wäre aber schade!!! Lieben Gruß aus BA-WÜ Martina |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bildungsgutschein, kein Anspruch auf ALG I | orge | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 14.07.2009 14:23 |
| Wichtige Frage zum richtigen Kündigungstermin! DRINGEND! | inp1eces | Kündigung | 7 | 20.04.2009 13:01 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Bildungsgutschein bekommen und doch Absage! | Sascha1896 | Weiterbildung | 12 | 07.01.2008 06:21 |