| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, seit einiger zeit stelle ich eine unzufriedenheit fest, die ich nicht mehr loswerde, und das ärgert mich sehr. das hat mehrere gründe der hauptgrund liegt ist das ich das gefühl habe, nix geht voran, speziell in finanzen und arbeit. zum einen belasten mich meine minusstunden, dazu hatte ich ja ein thema aufgemacht. im januar bekomme ich zudem schin wieder zu wenig h. bei meinem momentanen arbeitgeber bin ich auch sonst unzufrieden, da die mitarbeiter da allgemein nicht gut behandelt werden. 10h arbeiten mit nur einer h pause zb oder bei krankheit und urlaub werden mir (150h kraft) 5.4h pro tag angerechnet (was wieder minus-h verursacht) der betrieb hat keine schichten, was bedeutet das man dann von ladenöffnung bis schluss arbeitet, und es auch schwierig ist persönliches zu erledigen weil man alles auf den freien tag quetschen muss + hausarbeit. und sobald einer krank ist wird man aus dem bett geklingelt auch wenn das der einige freie tag in der woche ist, ab und zu ok, aber leider ist das der regelfall. unternehmen is nicht im tv und hat keinen ba. ich bin grad auf der suche nach einer neuen arbeitsstelle, weil mir das dort langsam aber sicher zu viel wird, und ich mich nicht länger ausnutzen lassen möchte. mir kam aber auch der gedanke eine umschulung zu machen. eine weiterbildung in dem beruf möchte ich nicht machen, wenn dann schon weg aus dem einzelhandel, bzw weg aus dem fordergrund (verkaufsraum) habt ihr vllt tipps für mich, in welche bereiche ich eine umschulung machen könnte? wie lange dauert eine umschulung meist? was muss ich beachten? viele liebe grüße, und dank im voraus, bluna |
|
| |||
| |||
| Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du eine Umschulung finanzieren kannst, oder ist dir schon eine Umschulung bewilligt worden? Ohne triftigen Grund, wie Berufsunfähigkeit, oder absoluter Unvermittelbarkeit auf dem Arbeitsmarkt, wirst du die Kosten dafür selber tragen müssen. Ansonsten würde ich danach gucken, was der Markt braucht, und was dir davon am besten liegt!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| nein ich habe mir noch keine gedanken gemacht, habe auch keine ahnung von sowas, daher wende ich mich an euch. in erster linie hatte ich erstmal sehen wollen was mir denn noch liegen würde, als tätigkeit. suche gerade so ne art test auswertug, wisst ihr was ich meine? nen test machen wo interessen usw abgefragt werden und dann tipps gegeben werden wofür man geeignet sei. oder haltet ihr das für schwachsinn? ich hab aber halt noch keine vorstellung was genau es sein soll. mom bin ich mir sicher das ich aus diesem betrieb raus will, und von tag zu tag verliere ich die lust am einzelhandel. nicht weil mir der beruf keinen spaß mehr macht, sondern weil die bedingungen immer schlechter werden, und man immer weniger zeit hat. zb kein wochenende keine zeit nen nebenjob zu machen (da meist am we, oder fester tag) ich würde zb gerne noch nebenher arbeiten, weil ich n bisschen geld sparen möchte für urlaub, hochzeit, kinder, häuschen... heute bin ich 25 und hab noch nix auf der seite und weiß nicht woher ich irgendwas nehmen sollte. das zieht mich einfach runter, denn ich bin ja gewillt zu arbeiten, tu es auch zudem bin ich unterbezahlt unterbezahlt.... ich will einfach versuchen was zu tun, damit ich vllt langsam den erfolg sehe. ich weiß das ich alles selbst bezahlen müsste, aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt oder? in erster linie würde ich mal gerne wissen welche berufe sich den zu umschulung eignen würden, wenn man gelernte einzelhandelskauffrau ist. und dann man die kosten anschauen und über ne finanzierungstaktik nachdenken. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht solltest du dich innerhalb des Einzelhandels umorientieren, es ist ja nicht überall schlecht. Und in einigen Branchen auch noch recht gut bezahlt. Solange du keine Vorstellung davon hast, was du genau machen möchtest, ist das sicherlich eine Alternative. Was verkaufst du zur Zeit, und was stört dich genau an der Tätigkeit?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| die tätigkeit macht mir schon spaß, ich bin in der modebranche... aber eben all das drumherrum, wird ja alles schlimmer. immer längere arbeitszeiten immer schlechtere arbeitsbdingungen immer weniger gehalt bzw zu wenig keine wochenenden ich bin langsam einfach ausgelaugt davon, und ertappe mich immer wieder wie ich daran denke das ich keine lust mehr darauf habe. sicher haben andere berufe andere macken, aber ich hab einfach das gefühl das ich nix mehr vom tag und überhaupt von der woche habe, wenn ich täglich 10h arbeite und erst um 21 uhr zuhause bin. ich will einfach mal was anderes machen und wieder ein bisschen mehr leben. vllt treffe ich mit solchen aussagen hier auf unverständnis, aber so ist meine momentane gefühlslage. es soll auch nicht der eindruck erweckt werden das ich keine lust hätte zu arbeiten, ganz im gegenteil, ich gehe gern arbeiten und freue mich über meine kleinen erfolge, besonders mit kunden, aber all das ändert nix an der allgemeinen unzufriedenheit des jobs an sich. ich habe mich entschieden es daher mal anderweitig zu versuchen, und da hier sehr viele liebe und hilfsbereite menschen sind, wollte ich einfach hier nach ein bisschen hilfe oder tipps fragen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation | minchen1990 | Anschreiben | 4 | 01.07.2009 18:03 |
| Anschreiben als Kauffrau im Einzelhandel | topbaby | Anschreiben | 14 | 21.07.2008 10:18 |
| Kauffrau im Einzelhandel | A.Gerber | Suche Ausbildungsplatz | 0 | 06.06.2008 07:24 |
| Bitte korrigieren, bewerbung zur kauffrau im Einzelhandel | jenka | Bewerbung allgemein | 1 | 16.06.2006 11:56 |