Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt, habe die mittlere Reife und bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im Prinzip kann ich mich in dieser schwierigen Zeit glücklich schätzen, in einem festen Arbeitsverhältnis zu sein. Doch trotzdem habe ich schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass ich mich beruflich komplett verändern will. Die 8 Stunden vor dem PC haben mir die ersten Jahre gar nicht viel ausgemacht. Ich habe auch schon bei einigen verschiedenen Firmen gearbeitet. Doch immer mehr und mehr spüre ich, dass ich gerne noch etwas kompett neues lernen will.
Ich weiß nur nicht genau was und wie. Interesse habe ich an sozialen Berufen (jedoch keine Pflegetätigkeiten) und auch an Immobilien. Ich habe sehr gerne mit Menschen zu tun und denke auch, dass das eine große Stärke von mir ist.
Ich würde auch ein Studium in Betracht ziehen. Aber ich weiß leider gar nicht, was es da für Studiengänge gibt die in mein oben genanntes Intressenfeld fallen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee was ich mit mir (beruflich gesehen) anfangen kann.
Ich muss sagen, dass mir das ganz schön zu schaffen macht und ich für jede Hilfe dankbar bin