| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... ..ich hab da mal ne Frage.. ..also in wenigen Tagen bin ich mit meiner Umschulung zur Bürokauffrau fertig.. ..ich habe diese vom Arbeitsamt bezahlt bekommen da ich ein Schreiben vorlegen konnte das ich nach Beendigung einen Job im Büro bekommen würde.. ..aber da wo ich das Schreiben bekommen habe möchte ich eigentlich nicht hin..also bin ich fleißig am Bewerbung schreiben und hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche..aber es war nicht das Richtige dabei.. ......so nun könnte ich in meinem alten Job (Verkäuferin) wieder eine echt gut bezahlte Arbeit bekommen..würde gleich im Anschluss losgehen auf 40 Stunden.. ..........so nun zu meiner Frage...kann das Arbeitsamt das Geld für die Umschulung zurück verlangen oder so...?????...da ich ja extra ne Umschulung bekomm habe und dann doch wieder in meinen alten Beruf zurückkehre.... ..hab da echt Gewissensbisse..will aber auch nicht beim AA anrufen..schlafende Hund soll man nicht wecken wäre über jede Antwort echt dankbar.... LG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nessa, ich denke nicht, dass du das Geld zurück zahlen musst. Hast du denn einen Vertrag unterschrieben, in dem das Festgehalten wird? Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiß nicht genau ob ich was unterschrieben habe..ist ja auch schon bissel her..aber ich glaub nicht. Aber ich habe ja das Schreiben abgeben müssen das ich einen Job bekomme wenn ich fertig bin. weiß ja nicht inwieweit die Arbeitsagentur darauf bestehen kann.. ..seid dem 1.7 arbeite ich wieder als Verkäuferin..bis jetzt kam noch nix von der Agentur..ich hoffe das bleibt auch so Lg |
|
| ||||
| ||||
| Na dann wünsche ich dir viel Glück ![]() Liebe Grüße Jenny |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach Umschulung zurück in alten Job- Konsequenzen? | Krissy84 | Krankheit und Behinderung | 0 | 16.06.2011 13:52 |
| Fragen zur Umschulung | Alice1981 | Weiterbildung | 1 | 03.03.2011 09:47 |
| Geld während der Umschulung? | sandrasandra | Weiterbildung | 3 | 25.05.2009 05:01 |
| Umschulung = mehr Geld ?? | Pootsch | Weiterbildung | 1 | 18.05.2007 00:20 |