| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich fange wohl am besten mal damit an, was ich schon hinter mir habe... Ich bin 1960 geboren und bis zur 12 klasse auf ein duisburger gymnasium gegangen (könnte mich für den abbruch selbst in den ***** beißen >.<).Der abbruch hatte noch nicht einmal besonders schlechte noten als grund, ich war zwar nie eine herausragende schülerin aber schlecht auch nicht. Folglich musste ich mich nach einem job umsehen und habe eine lehre als kosmetikerin angefangen und auch beendet, allerdings habe ich mich durch die ausbildung nur hindurch gequält und war mir sicher, dass das nicht meine zukunft ist (ein weiterer grund dafür ist die, besonders heute, mehr als schlechte bezahlung). Da meine ganze familie aus der gastronomie kommt habe ich mich dazu hinreißen lassen als kellnerin zu arbeiten, wo ich auch lange zeit gutes geld verdient habe. Diesen job mache ich nun seit bald fast 30 jahren und habe schon so einiges an erfahrungen sammeln können: Ich habe sowohl als ganz normale kellnerin in kneipen, bars, discos und relativ guten restaurants gearbeitet, als auch als geschäftsführerin einer gut laufenden discothek und eines cafe/restaurants. Nun seit ca. 9 jahren bin ich wieder als einfache kellnerin in einem restaurant beschäftigt, da ich unter anderem aufgrund einiger tragischer geschehnisse mehr zeit für meinen sohn brauchte, der allerdings nun schon fast erwachsen ist und auch bald sein abitur macht. Da ich mich ja nun auch schon dem alter jenseits der 40er neige und meine nächsten jahre definitiv nicht damit verbringen möchte leuten "den ***** nach zu tragen" und es in diesem gewerbe auch finanziell nicht all zu rosig aussieht sehne ich mich nach einem jobwechsel! DOCH WELCHE PERSPEKTIVEN BLEIBEN MIR? Wenn man doch mal ehrlich ist, ich habe die zeit für eine komplette umschulung ja eigentlich verpasst und wenn ich dann in ein paar jahren fertig wäre würde ich es mehr als schwer haben noch einen job zu finden... Und welche sachen würden sich überhaupt anbieten? Ich wäre bereit die meisten jobs zu machen (auch wenn ich nur sehr sehr ungern den ganzen tag am schreibtisch hocken würde) insofern es natürlich möglichst keine finanzielle verschlechterung im gegensatz zu jetzt sein sollte. Habt ihr irgendwelche ideen welche perspektiven ich noch habe? Welche jobs würden sinn machen und wo hätte ich überhaupt eine chance in meinem alter und mit meiner bisherigen "karriere" als "quereinsteiger" noch etwas zu finden? Ich danke euch jetzt schonmal für die antworten / ideen und hoffe, dass etwas gutes dabei herumkommt ! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Konzesion Gastronomie | ritchi | Existenzgründung allgemein | 1 | 16.06.2009 02:10 |
| Wohin mit den Arbeitsproben? | slocum | Bewerbung allgemein | 2 | 30.05.2008 22:13 |
| Was tun? Wohnung weg Wohin? | BaldimEimer | Kündigung | 4 | 20.03.2008 18:27 |
| bei kündigung mitteilen wohin man geht? | andrea-40 | Kündigung | 4 | 24.07.2007 15:11 |
| Wohin beim Amt? | Soleil | Karriere & Job | 3 | 07.04.2007 16:00 |