Schlechte mittlere Reife, was nun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Weiterbildung

Schlechte mittlere Reife, was nun?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.08.2009, 23:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
michi434 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Schlechte mittlere Reife, was nun?

Hallo erstmal,
ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich grad erst angemeldet weil ich Hilfe brauch, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Soll sich jetzt nich komisch anhören als wär ich ein Fall für die Klappse oder so...
also nun zu meinen Problem:

Ich hab im Juli meine Mittlere Reife bekommen mit nicht all zu guten Noten in den Hauptfächern. Eigentlich war es mein Ziel nach der Realschule auf die FOS zu gehen , aber den Durchschnitt von 3,3 hab ich leider nich geschafft und weil ich ja dachte das ich auf die FOS geh hab ich mich untern Jahr nirgends wo beworben. Erstmal stand ich da.... mit meinen nicht so guten Zeugniss ... ich hab mich in den letzten Wochen nur darauf konzentriet irgendwie einen Weg zu finden um auf die FOS zu kommen , weil ich meiner Meinung nach noch nich Reif genug fürs Arbeiten bin.
Ich hab aber auch eingesehen das ichs dieses Jahr nicht mehr auf die FOS schaffe, aber ich möchte ungern die 10te Klasse wiederholen weil an sich hab ich ja das Jahr geschafft ...
Ich hab mich dann auch in letzter Zeit aus verzweiflung bei paar Stellen beworben.. ohne Erfolg
Jetzt hab ich von der Berufsfachschule gehört in die man nach der Realschule gehen kann ohne einen bestimmen Notendurchschnitt.
Ich wohne in Bayern in der nähe von München und da würde als erstes die Sabelschule auf mich zutreffen.
Aber die kostet knapp über 5000 € und meine Eltern wissen nich ob sies zahlen sollen , weil sie mir das nicht ganz zutrauen wegen meinen schlechten Noten.
Jetzt wollt ich wissen ob ihr in der Umgebung München paar Berufsfachschulen kennt und am besten welche die vllt. nicht ganz so teuer sind.
Ich kenn mich bei den Berufsfachschulen wegen den Zweigen nicht so gut aus , aber ich wollte später vllt. Immobilienmarkler werden.
Und lohnt sich die Berufsfachschule überhaupt wirklich
Ich weiß auch das ich sehr spät dran bin mit dieser Frage
aber bitte helft mir irgendwie

Danke schonmal im Vorraus

Antwort

Themen-Optionen