Staatlich geprüfter Betriebswirt vs Bachelor in NRW
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Weiterbildung

Staatlich geprüfter Betriebswirt vs Bachelor in NRW

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.09.2008, 08:43
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Frenchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Staatlich geprüfter Betriebswirt vs Bachelor in NRW

Hallo an alle!

Ich würde gerne dieses Forum nutzen, um einen Erfahrungsaustausch aufzubauen. Vielleicht findet jemand Interesse daran.

Ich habe vor einem Jahr an der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf den Staatlich geprüften Betriebswirt abgeschlossen. Ich habe einen relativen guten Abschluss absolviert und bin jetzt für eine Messeagentur in Düsseldorf im Projektmanagement tätig. Das Studium hat mir super gefallen und ich bin auch mit dem Verlauf nach dem Abschluss sehr zufrieden.

Jetzt überlege ich einen Bachelor-Studiengang anzuschließen. Die Fernhochschule HFH ist eine Partnerhochschule der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf und bietet innerhalb von weiteren vier bis fünf Semestern ein berufsbegleitendes Studium mit Abschluss Betriebswirtschaft B.A. an.

Ich habe mehrfach gehört, dass im Grunde der Abschluss Staatlich geprüfter Betriebswirt von vielen Arbeitgebern mit dem Bachelor gleichgestellt wird, von anderen Arbeitgebern wieder nicht, da sie mehr Wert auf einen akademischen Abschluss legen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Lohnt es sich, nach dem Staatlich geprüften Betriebswirt einen Bachelor-Studiengang anzuschließen?

Antwort

Themen-Optionen