| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| HI leute ich brauche mal eure hilfe :-). Ich strebe eine umschulung an im IT-bereich. Ich habe eine ausbildung als koch, da ich aber in der gastromie keine perspektiven sehe und ich mich körperlich nicht mehr für diesen job aufarbeiten will bin ich nun auf der suche nach einer umschulung. Meine situation ist derzeit diese, dass ich einen runden rücken habe(schmerzen nach 2 stunden sehen) und auf meinem linken auge eine sehkraft von gerademal 20 % habe(also nicht mehr als 20 Kg heben). Ich nehme jetzt die tage und wochen in angriff das ich bei meinen ärzen vorbei schaue und denen meine probleme schildere.Das mache ich deshalb weil, wenn ich mich nicht ganz irre das arbeitsamt die ärzte anschreibt und sich die akten anschauen möchte ob das auch richtig ist was ich sage, um mir eine umschulung zu finanzieren. Jetzt meine frage ist das alles soweit richtig was ich unterneme? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Maverick und willkommen im Forum. Konsultiere auf jeden Fall einen Arzt und sprich dann mit der Arbeitsagentur. Ich denke die Karten für eine Finanzierung stehen dann gut.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||