| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!!!! Ich habe mal ein paar Fragen. Mein Arzt hat mir vorhin mitgeteilt, dass ich eine Umschulung haben kann. Ich bin 27 Jahre alt, hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall, der schon gemindert hat, dass ich nicht mehr als 10 kg tragen darf. Jetzt habe ich einen Steißbeinbruch. Gelernt bin ich Elektrofachverkäuferin und arbeite im Moment als Assistentin für eien sehbehinderte Lehrerin. Das sind alles Berufe in denen ich viel stehen muß und tragen muß. Jetzt überlege ich, ob ich die Umschulung machen soll. Mich würde Rechtsanwaltsgehilfin interessieren. Wie würde das dann ablaufen? Was würde ich an Geld bekommen? Wie lange dauert sowas dann? Kann ich das verkürzt machen? So in etwa 6 Monaten? Wo kann ich mich überall hinwenden? Da ich noch verheiratet bin, aber in Scheidung lebe, gäbe es da besondere Regelungen? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. LG cathexe |
|
| ||||
| ||||