| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ^^ ich bin ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik und möchte mich weiterbilden. Ich arbeite z.Z. in einem Autohaus und bin mit dem Gehalt dort nicht zufrieden. Wie kann ich mich weiterbilden? |
|
| |||
| |||
| Hi Martin, ich studiere Logistikmanagement an der Euro-FH als berufsbegleitendes Fernstudium neben dem Job. Wäre das vielleicht was für dich? Es ist ein Kombinationsstudiengang aus BWL und Logistik, da man für höhere Positionen immer auch BWL braucht, finde ich das sehr gut. Bin seit fast 2 Jahren dabei - wenn du magst, stöbere mal über meinen Blog. Die Weiterbildung würde dich dann in Form eines akademischen Abschlusses zum Bachelor of Science gehaltsmäßig (vermutlich) weiterbringen. Voraussetzung war eine Berufsausbildung und 1 Jahr Berufspraxis (so weit ich mich erinnere) - das müsstest du ja beides erfüllen können oder? Wenn du Fragen hast - gerne.
__________________ Studiere per Fernstudium Logistik, um mit dem geringstmöglichen Aufwand das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen Einblicke dazu gibt´s auf meinem Blog Geändert von Logistikerin (09.09.2010 um 09:45 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich hab am 01.09.2010 meine ausbildung zur fachkraft erst begonnen, plane aber jetzt schon wie es nach der ausbildung weitergehen soll.... Ich dachte an den fachkaufmann einkauf und logistik.... Habe vor der ausbildung schon drei jahre als verkäufer gearbeitet. Sinnvoll? Oder alternativ bessere weiterbildungen? (Habe "nur" einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10) Geändert von Emer9ency (03.10.2010 um 23:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Keiner eine antwort? Im übrigen mache ich meinen Realschulabschluss wärend der ausbildung nach... |
|
| |||
| |||
| Hej ich habe vor kurzem meine ausbildung als fachkraft für lagerlogistik in einem autohaus angefangen und würde mich dafür interessieren wie hoch der gehalt dort so liegt. ist dabei mehr rauszuholen als in den speditionen? so wie ich das sehe ist der beruf ziemlich schlecht bezahlt :/ vielleicht kannst du mich ja vom gegenteil überzeugen danke im vorraus lg |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte vielleicht schauen, dass man die Ausbildung ummodelt und Einzelhandelskaufmann lernt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Versuche es doch mal als ungelernter Hilfsarbeiter in einer Zeitarbeitsfirma, da verdienen doch Dein Vater und Dein Onkel laut Nachbarthread unglaubliche (!) Löhne. Geändert von Tomasius (18.01.2012 um 21:43 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ob du mir glaubst was ich behaupte interessiert mich recht wenig. aber mal ne gegenfrage.. wieso sollte ich lügen? |
|
| |||
| |||
| Warum ich Dir nicht glaube? Weil ich Dir nicht abkaufe, dass jemand als ungelernte Hilfskraft bei einer Zeitbude 2000 € netto im Monat und als Staplerfahrer 2.300 netto (=rund 3900 brutto) in Deutschland erzielt. Aber zu Deiner Frage: guckst Du z.B.: Lohnspiegel.de - Lohn- und Gehalts- Check |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik | HaMu2 | Anschreiben | 5 | 03.05.2009 11:18 |
| Fachlagerist Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik | cuulo | Weiterbildung | 1 | 23.02.2009 17:30 |
| Weiterbildung zur Fachkraft f. Lagerlogistik | MasterSystem | Weiterbildung | 1 | 09.11.2007 15:46 |