| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vorige Woche habe ich endlich eine Weiterbildung gefunden, die ich am 10.9 beginnen hätte können. Heute war ich bei bei Arge, um den Fahrkostenantrag etc. für die Weiterbildg. abzugeben. Aber: Als ich heute bei bei meiner Vermittlering drinnen war, legte sie mir zwei Zettels vor die Nase, von meiner Weiterbildung die ich selber fand und einen die sie fand. Leider stellte sich heraus, das es bei der Weiterbildung, die ich fand, nicht in den Bereichen weitergebildet werde, wie mir erzählt wurde. Jedoch bei dem Angebot der Arge es sich um genau die Bereiche handelt, die mir in meinen erlernten Beruf fehlen. Soweit so gut. Meine gesuchte Weiterbildung möchte mir der Vermittler verständlicherweis nicht geben, sondern ihre. Muss mich aber selbst drum kümmern, das man sie bekommt. Was ich allerdings Unverschämt finde ist, dass sie mir eine frist bis Donnerstag dieser Woche gesetzt hat. Sie meinte halt, ich hätte mich vorher richtig kundig machen sollen über die Weiterbildung, was ich auch tat. Leider glaubte sie mir nicht und ich vermute deshalb, dass es eine art Rache von ihr ist. Nun zu meiner Frage: Darf sie mir eine Frist setzen, obwohl der Bildungsgutschein bis zum 06.10.07 gültig ist? Irgendwie wiederspricht sich doch das. ![]() Danke schon einmal Viele Grüsse, Diego Geändert von Diego (03.09.2007 um 15:38 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Was ich nicht verstehe, wo ist das Problem die Weiterbildungskiste ins Trockene zu bringen, wenn bereits ein Angebot der Arge vorliegt? Das muss doch Rapp-Zapp zu klären sein. LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I und Weiterbildung | Holzfäller | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 03.06.2009 10:32 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Weiterbildung, bzw. umschulung im alter | seyjoy | Weiterbildung | 3 | 19.10.2007 11:29 |