| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe ne frage und hoffe darauf ne Antwort zu finden , denn ich habe schon viel gegooglet und nichts verwertbares gefunden ich bin zur Zeit Harz 4 , war selbständig lebte bis zur schliesung in einer bedarfsgemeinschaft für die ich einstehen musste weil ich noch ne firma hatte . diese musste ich 2010 schliesen und lebe seither mit meiner bedarfsgemeinschaft in harz 4 das jobcenter kann mir als kfz lackierer meister keine stelle bei uns vermitteln , und daher habe ich dem jobcenter vorgeschlagen , da ich zwischenzeitlich Diabetiker Typ 1 geworden bin seither nicht gut sehen kann und schwirigkeiten habe zu gehen , einen günstigen Onlinekurs zum kfz sachverständigen zu machen . dieser ist zertifiziert und endent mit einer prüfung mit zertifikat . doch die dame lehnte das kathegorisch ab. online schon gar nicht und es wäre kein geld da sowie es könnte jeder kommen . wenn ich doch damit mich zb bei versicherungen als sachbearbeiter - sachverständiger - bei schverständigen als gutachter etc bewerben kann und somit weit höhere chancen habe endlich aus harz 4 rauszukommen das sie die sozialleistungen einsparen könnten ist es doch totall unlogisch einen kurs abzulehnen der gerade mal 2300 Euro kostet Nun meine Frage : wie kann ich diesen Kurs gefördert bekommen ? ich hab leider das geld nicht sonst würde ich ihn selbst finazieren lg Ducfahrer |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung | Toffifee121983 | Weiterbildung | 6 | 16.05.2011 08:44 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |