Martin Mustermann
Beispielstraße 12 B
12345 Musterstadt

NATIONEN-AUTO AG
Personalabteilung
Postfach 30 40 50
78901 Autostadt

Musterstadt, 6. April 2005

Bewerbung als Lackierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 38 Jahre alt und arbeite nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Maler und Lackierer seit fast 18 Jahren in der Lackiererei des Automobilkonzerns KOMM in Musterstadt. Aus dem Zwischenzeugnis gehen mein Arbeitsschwerpunkt und meine Aufgabengebiete der letzten Jahre hervor.

Auch Ihnen wird nicht verborgen geblieben sein, dass sich die Auftragslage verschlechtert hat und das Personal von Rationalisierungen betroffen ist. Ich selbst arbeite seit etwa einem Jahr in Kurzarbeit, ein Zustand, der meinen Vorstellungen von Arbeit in keiner Weise entspricht!

Ich würde es vorziehen, wieder voll in meinem erlernten Beruf arbeiten zu können. Insofern freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ein Stellenwechsel wäre für mich zum 01.06. möglich.

Mit freundlichem Gruß

Martin Mustermann

Anlagen
Lebenslauf mit Bewerbungsfoto
Zeugniskopien/Zwischenzeugnis
Bescheinigungen zu Fortbildungen

Kommentare sind geschlossen.